Sommergrillen der Senioren

Sommergrillen 2019
Südkamen.

Am 28.08.2018 fand das traditionelle Sommergrillen der GdP Senioren in Südkamen im Buxtorfhaus statt. Bei schönem Sommerwetter hatten wir einen schönen Nachmittag und gute Unterhaltung. Schön ist es, dass auch die „Jungen“ Senioren den Weg zu uns gefunden haben. Es waren insgesamt 30 Senioren gekommen. Einige Senioren, die gerne gekommen wären, mussten absagen, weil sie sich noch im Urlaub befunden haben. Über die starke Resonanz freuen wir uns im Seniorenvorstand.

Zum Sommergrillen erschienen auch Mitglieder des Vorstandes der KG Unna (Alexander Schaffrath, Olaf Schneider Rothe, Ute Horstmann und Martin Siegel). Für uns ist es immer wieder schön, dass der Vorstand sich für die Senioren interessiert und mit uns in den Dialog tritt.

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren hat das Seniorenehepaar Rosa und Michael Schumacher für uns gegrillt und  unser Senior Lothar Winger für den Ausschank gesorgt.

Pastor Poth, der uns immer wieder die Räumlichkeiten am Buxtorfhaus zur Verfügung stellt, war  auch zugegen. Er erinnerte an den vor 2 Jahren verstorbenen Vorsitzenden der Senioren KG Unna Alfred Weber, der dafür gesorgt hatte, dass wir als Senioren der KG Unna, einen Teil unserer Veranstaltungen hier abhalten können. Pastor Poth erklärte, dass wir auch weiterhin die Räumlichkeiten des Buxtorfhauses nutzen dürfen und gern gesehene Gäste sind.

Auch der neue Abteilungsleiter Polizei im Kreis Unna, Herr Leitender Polizeidirektor Peter Schwab, langjähriges Mitglied der GdP, besuchte uns. Er sagte, dass es ihm wichtig sei, zu den Senioren der GdP KG Unna, Kontakt zu halten. Er hat bereits den Termin für die Adventsfeier notiert und hat sein Kommen zugesagt. Wir freuen uns.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag.

Unsere Wirtschaftsunternehmen