Jahreshauptversammlung der KG WSP 2014

Mülheim a.d.Ruhr.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden sich zahlreiche Mitglieder in den Räumlichkeiten des Turnvereins Einigkeit 06 in Mülheim-Dümpten ein.

Achim Blömacher

Als Gäste begrüßten wir den neuen Vorsitzenden des BV Düsseldorf, Wolfgang Spieß, den Personalratsvorsitzenden des PP Duisburg, Weert Albers, den neuen Vorsitzenden der GdP KG Duisburg, Harry Jurkovic und die Vertreterin der PVAG / Signal Iduna, Heidi Reutter.

Weert Albers übernahm nach seiner Wahl zum Versammlungsleiter diese und führte in seiner souveränen Art durch die gesamte Versammlung.

Wolfgang Spieß stellte sich den Mitgliedern der KG WSP als neuer Vorsitzender des BV Düsseldorf vor und gab einen Situationsbericht zur aktuellen Gewerkschaftspolitik.

Danach erläuterte Achim Blömacher den Geschäfts- und Situationsbericht der KG WSP und berichtete von seiner Tätigkeit im Bundesfachausschuss Wasserschutzpolizei. Hier nutzte er die Gelegenheit und berichtete von den Situationen und derzeitigen Schwierigkeiten der einzelnen Wasserschutzpolizeien der Länder.

Exemplarisch soll hier das Saarland genannt werden, dessen WSP aufgelöst und die Aufgaben durch das Land Rheinland-Pfalz im Rahmen eines bilateralen Vertrages übernommen werden sollen.

Anschließend wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand besteht aus den folgenden Mitgliedern:

Vorsitzender: Frank Jackes

Stellvertretender Vorsitzender: Achim Blömacher

Kassierer: Wolfgang v. Kampen

Stellvertretender Kassierer: Thomas Homeyer

Schriftführer: Markus Klötter

Stellvertretender Schriftführer: Jürgen Kasner

Beisitzer: Arnd Biesenbach, Susanne Groß

Der neue Vorsitzende, Frank Jackes, ehrte im Anschluss verdiente langjährige Mitglieder und zeichnete sie für ihre Treue und Verdienste aus.

Gegen 17.00 Uhr beendete Weert Albers die Veranstaltung.

Unsere Wirtschaftsunternehmen