Nils Krüger neuer Kreisgruppenvorsitzender

Wesel.

Bei der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Wesel der GdP wurde Nils Krüger zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit Uwe Melchers, der Ende April in den wohlverdienten Ruhestand geht. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Zu Beginn der Versammlung ließ der scheidende Vorsitzende Uwe Melchers das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren und schilderte den Mitgliedern die Aktivitäten der Kreisgruppe sowie die Entwicklungen in der KPB Wesel. Herausragendes Thema ist hier die ergänzende Geschäftsordnung der Behördenleitung, die nach einem klärenden Erlass des Innenministeriums nicht mehr zugelassen ist und für große Irritationen und Unstimmigkeiten gesorgt hat. Diese Angelegenheit ist aber noch nicht beendet. Die Kreisgruppe ist da weiter am Ball.

Im Anschluss daran folgte die Wahl des neuen Vorsitzenden. Dieser dankte nach der Wahl Uwe Melchers, dass er die Kreisgruppe in schwierigen Zeiten mit klarem Blick für die Themen und Probleme der KPB geführt hat. Dabei war er nie wankelmütig in seiner Haltung und hat seinen Standpunkt immer gradlinig vertreten.

Verabschiedung Uwe

Neben der Wahl des neuen Vorstzenden konnten auf dieser Jahreshauptversammlung wieder einige Mitglieder für ihre 25- und 40jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Diese Ehrung wurde als erste Amtshandlung von Nils Krüger vorgenommen. Im Anschluss die Bilder dieser Jubilarehrung.

Ehrung Klaus               Ehrung Frank               Ehrung Volker               Ehrung Falk

Unsere Wirtschaftsunternehmen