Zum Inhalt wechseln

+++ Mitarbeiterbefragung +++

+++ nur noch 2 Tage! +++

Kesselsdorf.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Mitarbeiterbefragung ist noch zwei Tage online. Die GdP Sachsen möchte an dieser Stelle noch einmal dafür werben, bitte stimmt fleißig ab! Die Umfrage findet Ihr im ePolSax, die Gründe warum Ihr teilnehmen solltet, noch einmal hier auf unserer Seite:



3 Gründe, warum du an der Mitarbeiterbefragung teilnehmen musst


1.) Es ist DEINE Polizei.
Zu oft besteht der Eindruck, dass sich Führung die Welt zu schönredet. Oder vielleicht reden sich die Gewerkschaften die Welt zu schlecht? Keiner weiß es. Wir brauchen dich, damit alle wissen, wie es tatsächlich ist. Du bist es, der Spekulationen zu Fakten machen kann.

2.) Je höher die BETEILIGUNG, desto nützlicher die Ergebnisse.
Die niedersächsische Polizei und auch die Deutsche Bahn habe so etwas schon gemacht. Dort sollen es ca. 40% Beteiligungsquote gewesen sein. Je weniger teilnehmen, desto eher wird das Innenministerium bei ungünstigen Werten in Frage stellen, ob die Umfrage wirklich repräsentativ war.

3.) Wir müssen MITREDEN zu etwas ganz Normalem machen.
Beteiligung ist Führungsgrundsatz und Demokratiebestandteil. In der Praxis ist das Mittel der Mitarbeiterbefragung aber noch kein fester Bestandteil. Offene Kritik nach oben üben, ist nicht überall Bestandteil unserer Organisationskultur Defizite werden aus Angst vor politischer Skandalisierung weggeredet.

GdP - wir tun was!
This link is for the Robots and should not be seen.