Zum Inhalt wechseln

Corona und die sächsische Polizei

Schluss mit Durchwurschteln!

GdP Sachsen fordert nachhaltige Umsetzung zusätzlicher Schutzmaßnahmen zur Pandemiebekämpfung

Sachsen.

Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen hat nach der gestrigen Kabinettssitzung der Staatsregierung sehr eindringlich eine noch stärkere Nutzung der Homeoffice-Möglichkeiten zur Minimierung der persönlichen Kontakte gefordert, um damit zur Verminderung des Infektionsrisikos noch stärker beizutragen. Aus Sicht der GdP Sachsen muss dieser Appell der Staatsregierung sich auch in sinnvollen und von Fachleuten als zweckmäßig erachteten Maßnahmen des Innenministeriums und der Polizeiführung wiederspiegeln.

Die Entscheidungen und praktischen Umsetzungen müssen für die Beschäftigten nachvollziehbar sein. Sie müssen in dieser Zeit zuallererst dem Schutz der Gesundheit der Beschäftigten und somit auch der Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit der Polizei dienen.



Das Flugblatt kann hier abgerufen werden (hier klicken).

GdP - Wir tun was
This link is for the Robots and should not be seen.