Zum Inhalt wechseln

Landesvorsitzender trifft Landespolizeipräsidenten

Dresden.

Unser Landesvorsitzender Jan Krumlovsky traf sich am Mittwoch mit dem Landespolizeipräsidenten der Polizei Sachsen Jörg Kubiessa im Staatsministerium des Innern für einen gemeinsamen Austausch.

Hauptthema und wichtigstes Anliegen stellte die Auswertung des G7 Gipfels dar und die Forderungen der GdP Sachsen zur Wertschätzung unserer eingesetzten Kolleginnen und Kollegen.
Dazu übergab Jan einen Brief an den Landespolizeipräsidenten, aus der unsere Position klar hervorgeht. Nach dem Einsatz unserer sächsischen Kräfte im Hochwassergebiet im Ahrtal, sollen diese nicht wieder ins Leere schauen müssen, sondern endlich die Anerkennung erhalten, die ihre Arbeit, insbesondere unter den Bedingungen vor Ort, verdient.



Um den Brief lesen zu können klickt hier oder auf das Bild.

Natürlich war das nicht der einzige Punkt, den es zu besprechen galt. Unter anderem wurde sich über:

- die Energiekrise und Inflation sowie deren Auswirkungen auf die Polizei und deren Beschäftigte,
- die geplante Neueinstellung in der Sächsischen Polizei,
- die Ausbildung und das Studium in der Sächsischen Polizei
- sowie die derzeitige und künftige Besoldung

unterhalten.


Für diese Möglichkeit, ein solch konstruktives Gespräch zu führen, bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns sehr auch auf die künftige Zusammenarbeit.

Denn nur gemeinsam können wir die Polizei Sachsen weiter voranbringen.

Über die Ergebnisse werden wir natürlich später hier und auf unseren Social Media Kanälen 
berichten.

#gdp #polizei #gemeinsam #together

GdP - #wirfüreuch
This link is for the Robots and should not be seen.