Zum Inhalt wechseln

Chemnitzer Museumsnacht am 21. Mai 2016

Chemnitz:.

Am 21. Mai ist es wieder so weit. In Chemnitz öffnen von 18.00 Uhr bis 01.00 Uhr über 30 Museen und Ausstellungen ihre Türen und Pforten.

Unser VÖSO e.V. nimmt ebenfalls, mit freundlicher Unterstützung des Präsidiums der Bereitschaftspolizei, wieder an dieser kulturellen Großveranstaltung der Stadt teil.
Neben dem Besuch unserer ständigen Ausstellung zur Geschichte der 8,8 cm Flak-Kaserne Ebersdorf, heute Areal der Bereitschaftspolizei, werden wieder zahlreiche Aussteller ihre historischen Kraftfahrzeuge aus Polizei und Militär präsentieren.

Am Fahrsimulator kann man seine fahrerischen Kenntnisse auffrischen und für die kleinen (manchmal auch großen) Besucher besteht die Möglichkeit eines tollen Fotos in Polizeiuniform.
Das Auswahlteam der Bereitschaftspolizei Sachsen informiert über den Polizeiberuf. Durch eine Vielzahl von Helfern ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Besucht uns zur Chemnitzer Museumsnacht im Areal der Bereitschaftspolizei Chemnitz und informiert andere Interessenten über diesem Termin.
Shuttle-Busse fahren direkt an unser Ausstellungsgelände und von dort aus zu anderen Einrichtungen.

Wir freuen uns auf Euch!
This link is for the Robots and should not be seen.