Social Media Seminar GdP Sachsen

Kesselsdorf.

Ein tolles Team hat sich zusammengefunden, um mit neuem Schwung und einem modernen Auftreten Gewerkschaftsarbeit für euch noch greifbarer zu machen. Wir wollen in Zukunft Informationen leichter und ansprechender für unsere Mitglieder zur Verfügung stellen und dabei ALLE von euch erreichen. Polizeiinteressierte, Anwärter, Bedienstete und Pensionäre – Jeder soll sich bei uns wiederfinden.

In nunmehr 3 Tagen haben wir viele spannende und neue Kenntnisse im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Social Media – Kanälen Twitter, Facebook, Instagram und Co. erworben.

Andreas Szabó leitete die Seminarreihe und gab uns dabei zahlreiche Tipps mit auf den Weg, um für euch zukünftig noch präsenter zu sein. Von der Erstellung einer Pressemitteilung, eines Onlineartikels über das Posten bei Facebook sowie dem Hochladen von Feeds und Storys bei Instagram bis hin zum perfekten Foto, dem Drehen von Videos und vielen anderen Dingen, war alles mit dabei, was man sich nur vorstellen kann.

Wir erhielten Einblick in viele nützliche Programme mit denen wir in Zukunft effizienter arbeiten können und welche uns den Alltag für die Medienarbeit enorm erleichtern.
Andreas beantwortete dazu jede erdenkliche Frage und lies uns auch gleich alles praktisch ausprobieren. „Learning by doing“ war das Stichwort und erzeugte bei uns eine Menge Spaß und Kreativität.

Wir hoffen euch damit besser zu erreichen und euch als unseren Mitgliedern mehr Aufmerksamkeit zu schenken aber auch noch mehr Verständnis sowie Rückhalt in der Bevölkerung und Politik für unseren Job zu erlangen.
Folgt uns dazu auf
Twitter, Facebook und Instagram und schaut, welche kreativen Ideen unser neues Team zukünftig für euch bereithält.

GdP – Wir für Euch!