Personalratswahlen 2021

Wir bleiben am Ball!

Es ist noch vieles zu erledigen! Darum, jetzt überall GdP- Liste 3 wählen!

Sachsen.

Heute Teil 4 unseres Ausblicks auf die bedeutende Arbeit der GdP Sachsen in den kommenden Monaten. Nachdem wir nun ausreichend Personal in Sachsen eingestellt haben, dieses bestens aus- und fortbilden können und sich die Motivation auf Höchstniveau befindet (so zumindest unsere Visionen nach Erfüllung unserer Forderungen aus den ersten drei Teilen unseres Arbeitsprogramms 2020-2024), steht dennoch ein Menge weiterer Arbeit in unserem Hausaufgabenheft. Handwerkszeug ist das Thema! Jeder hat es schon selbst gespürt, dass die Arbeit ohne professionelles Werkzeug auch im heimischen Bereich weder Spaß macht noch zufriedenstellend gelingt. Nicht anders ergeht es jedem Polizeibeschäftigten, egal in welchem Bereich gearbeitet wird. Deshalb ist es so wichtig, dass wir vom Dienstherrn/Arbeitgeber die entsprechende Ausrüstung/Ausstattung zur Verfügung bestellt bekommen und vor allem, dass uns die Politiker zeitgemäße Befugnisse mit auf den Weg geben. Auch wenn im "neuen" Polizeivollzugsdienstgesetz auf unsere Initiativen hin die eine oder andere geforderte Befugnis bereits ihren Einzug gehalten hat (z. B. Bodycam), achten wir weiterhin darauf, dass wir uns nichts mehr nehmen lassen bzw. dass nichts Unnötiges hineingemogelt wird.

HEUTE: AUSSTATTUNG UND BEFUGNISSE
    • Erarbeitung eines SOLL-Ausstattungsplanes
    • Sicherstellung der polizeilichen Sachausstattung in entsprechender Qualität und Quantität durch ausreichendes Personal
    • Forderung eines Schutzkleidungskataloges und dessen Fortschreibung
    • flächendeckende Einführung eines Kartenzahlsystems (E-Payment)

IN KÜRZE: VERWALTUNG UND SERVICE

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Damit wir Eure Legitimation haben, um genau an dieser Stelle weitermachen zu können, müsst Ihr noch eines tun:
Nehmt an den Personalratswahlen 2021 teil, egal ob als Briefwähler oder vor Ort in den Wahllokalen und setzt Euer Kreuz für uns, für die GdP - LISTE 3!

Gern könnt ihr hier nochmal die Videos zu unseren einzelnen Kandidaten ansehen oder geht auf personalratswahl.gdp-sachsen.de.

GdP - Wir tun was