Herzlich willkommen auf der Seniorenseite der GdP, bei den „Älteren“!

Mit dem AktivProgrammSenioren (APS) haben wir auf (fast) alle Fragen des Alltags eine Antwort. Der Bereich ist verständlicherweise nur im geschlossenen Mitgliederbereich einsehbar. Beispielhaft verbergen sich dahinter Themen wie Testament, Patienten- und Betreuungsverfügung (jeweils mit Entwürfen), Erben und Vererben, Gesundheit, Sport, Medikamente u.v.m.
Seit drei Jahren hat sich der Landesseniorenvorstand auch den Inhalten des Betreuten Wohnens genähert. In Schleswig-Holstein gehört der GdP-Landesseniorenvorsitzende Frank Poster über den DGB-Bezirksseniorenvorstand dem Altenparlament des Schleswig-Holsteinischen Landtages an und nimmt dort Einfluss.
Darüber hinaus organisieren wir einmal im Jahr zusammen mit der Seniorengruppe Niedersachsen eine Erlebnisreise. In den Vorjahren ging es z. B. nach Madeira, Sizilien und Kreta. Im April 2013 ging es an die französische Riviera, 2014 ging es nach Lissabon und an die Algarve, 2015 für 10 Tage nach Griechenland, drei Tage Athen und sieben Tage Nordgriechenland. 2016 lautet das Reiseziel Italien, 3 Tage Rom und 6 Tage an den Golf von Neapel.
In der Regel einmal jährlich findet schon traditionell in der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte in Malente das sogenannte 3-tägige Seniorenseminar statt.
Mindestens zweimal im Jahr verschickt die Seniorengruppe mit Unterstützung vieler Helfer an alle GdP-Seniorinnen und Senioren den sogenannten Seniorenrundbrief, in dem aktuelle Themen behandelt werden. Die letzten Seniorenbriefe sind in den unten stehenden Nachrichten zu finden.
Ihr/Euer Frank Poster

Vertretung im Landesvorstand:
Hermann Reissig

Senioren aktuell

Seminarausschreibung

Hermann Reissig neuer GdP-Landesseniorenvorsitzender

7. Landesseniorenkonferenz der Gewerkschaft der Polizei in Bad Bramstedt

Erneut sehr zufriedene Teilnehmer des diesjährigen GdP-Seniorenseminars

Von Rom nach Neapel und an den Golf von Sorrent

Landesseniorenvorsitzender bespricht Problematik mit der Direktorin des DLZP

alt=Frank Poster mit Silke Ruck

Erneut ein seniorenpolitischer Volltreffer der GdP