Zum Inhalt wechseln

Tarifrunde TV-L 2021 - 2023 zum Abschluss gebracht

Tariferhöhung und Besoldungsanpassung zum 1. Dezember dieses Jahres

Weitere rückwirkende Besoldungsverbesserungen und Energiepreispauschale für Penionärinnen und Pensionäre auf den Weg gebracht

Saarbrücken.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, nun kommt endlich zum 1. Dezember 2022 die Tarif- und Besoldungserhöhung, die Ausfluss der Tarifauseinandersetzung TV-L und der entsprechenden Besoldungsanpassung bei den Landesbeamtinnen und -beamten ist.

Ich habe Euch deshalb die entsprechende Entgeltkarte (die auch noch in Papierform vorliegt und von unseren Mitgliedern der Tarifkommission an die Tarifbeschäftigten verteilt wird) und die entsprechende Besoldungskarte als PDF-Datei per E-Mail an Euch geschickt.

Die Besoldungskarte habe ich noch nicht in Papierform für unsere beamteten Mitglieder drucken lassen, weil es rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres bei den ersten beiden Erfahrungsstufen der Besoldungsordnung A und beim Familienzuschlag ab dem 3. Kind noch Verbesserungen geben soll; allerdings ist das betreffende Gesetzgebungsverfahren gerade noch am Laufen, also noch nicht endgültig abgeschlossen.

Wenn dieses Gesetzgebungsverfahen abgeschlossen ist, wird auf die verbesserten Beträge (auf die genannten ersten beiden Erfahrungsstufen und den genannten Familienzuschlag ab dem 3. Kind) zusätzlich die Besoldungserhöhung von 2,8% ab dem kommenden 1. Dezember dieses Jahres draufgeschlagen.

Ich werde dann gleich diese Beträge in der Besoldungstabelle verbessern und Anfang des kommenden Jahres drucken und an Euch über die Kreisgruppen verteilen lassen.

Wenn es noch Fragen gibt, bitte hier einfach anrufen!




Herzlichen Gruß

Lothar Schmidt

P.S.:
Gleichzeitig mit der rückwirkenden Besoldungsanpassung bei den ersten beiden Erfahrungsstufen der Besoldungsordnung A und der Erhöhung des Familienzuschlags ab dem 3. Kind ist die Energiepreispauschale für Pensionärinnen und Pensionäre im Gesetzgebungsverfahren.
Dafür hat sich unser Landesseniorenvorstand nachdrücklich und schließlich erfolgreich eingesetzt, wofür ich ihm nochmals im Namen unserer pensionierten GdP-Mitglieder danken will.
This link is for the Robots and should not be seen.