Das Bundesliga-Tippspiel für Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Foto: SIGNAL IDUNA

Saison 2017/18 - Mitmachen, richtig tippen und tolle Fußball-Tickets gewinnen!

Fotos: Schönwald/Zielasko
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) lobt für die erfolgreichsten Tipper des mittlerweile traditionellen GdP-Bundesliga-Tippspiels wie immer tolle Preise aus.

Und so hört sich das im Ruhrpott an, wenn man die Fußballkultur liebt und nicht gerade Königsblau zu seinen Lieblingsfarben zählt: "Wat gibbet besseres als ne Currywurst innen Stadion? Ja nee, is klar! Abba inne Schüssel vonne Borussia is am besten!. Beguck dich ma die gelbe Wand! Boah ey, erzählse später dein Kumpel von gegenübber. Hömma, dat glaubse nich!"

Hier geht's zum Tippspiel: Viel Spaß und viel Erfolg wünscht Euch Eure GdP!

Spieltagspreis für Einzelspieler:
Der beste Einzeltipper je Spieltag kann sich nach seinem Tipp-Triumph über den Besuch des jeweils nächsten Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund freuen -­ selbstverständlich zusammen mit einer Begleitperson.

Die Gewinner werden am ersten Werktag nach einem jeden Spieltag benachrichtigt und über ihren Gewinn und das Spiel, das sie live erleben werden per E-Mail informiert.

Gewinner der letzten beiden Spieltage der Saison 2017/2018 erhalten eine entsprechende Option auf die ersten beiden BVB-Heimspiele der kommenden Spielzeit 2018/2019.

Gesamtpreise am Ende der Saison:

Einzelspieler
Auf den Tippspiel-Gesamtsieger, der nach dem letzten Bundesliga-Spieltag der Saison die Gesamtrangliste anführt, wartet ein exklusives Fußball-Wochenende: VIP-Tickets für den Gewinner und eine Begleitperson für ein Bundesligaspiel von Borussia Dortmund in der Saison 2018/2019 inklusive der Anreise und einer Übernachtung.

Gruppe
Auf die Gruppe mit den besten Tippern der gesamten Saison wartet ebenfalls ein rundum-sorglos-Paket: VIP-Ticket für ein Spiel der Saison 2018/2019 je Gruppenmitglied, Anreise und eine Übernachtung inklusive. Auch hier führt die Reise zu einem Heimspiel des BVB im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK.

Aber, so wenig man weiß, wie Fußballspiele denn enden werden – kein Geringerer als Lukas Podolski sagte ja, dass sogar manchmal die bessere Mannschaft gewinnen würde – so überraschend kann auch der Preis für die Sieger sein. Wer es aber nicht ausprobiert, wird es auch nicht erfahren …

- - - - - - - - - - - - - - - -

BITTE BEACHTEN!!
Preise erhalten ausschließlich Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei. Bei der Auswertung der Spieltagsergebnisse und der Krönung der Gesamtsieger werden die Mitgliedschaften der Erfolgstipper von der GdP geprüft.

Grundsätzlich empfiehlt die GdP allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, schon vor dem ersten Tipp das auf der Tipp-Homepage leicht aufzufindende Regelwerk aufmerksam zu lesen.

Link: Zu den Teilnahmebedingungen des GdP-Bundesliga-Tippspiels

Auf zum Westfalen-Tempel in den Ruhrpott - Nach der Saison ist vor der Saison...

Schon wieder ist eine Fußballsaison wie im Fluge vergangen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Tippspiel der Gewerkschaft der Polizei mit Unterstützung der SIGNAL IDUNA standen an den 34 Bundesligaspieltagen immer vor der Frage: Kann ich mich auf meinen Fußballsachverstand verlassen oder sollte ich lieber auf mein Bauchgefühl vertrauen?

Rückblickend gab es in der Saison 2016/2017 nicht wenige Spieltage, an denen das Tippen der Begegnungen einer Glückslotterie ähnelte. Es gab Endresultate, die selbst Experten des runden Leders kalt erwischt haben.

Am Ende aber setzten sich in der zweiten Tippspielsaison als Mannschaft zwei Kollegen unter dem Namen „BVBHSV“ durch und in der Einzelwertung "Lusor1". Er hatte erst am letzten Spieltag die Spitze erobert. Einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Sie können sich nun auf ein exklusives VIP-Fußballwochenende mit einem Heimspiel von Borussia Dortmund freuen.

... Mitmachen, richtig tippen und tolle Fußball-Tickets gewinnen!

Foto: Zielasko
So sehen Sieger aus, dort könnten auch Sie sein:

Sechs Tore gegen die Lilien, klasse war's trotzdem
„Du musst kein Dortmund-Fan sein, aber das, was wir hier heute erlebt haben, ist einfach toll gewesen“, resümierte das Gewinnerteam des letztjährigen Bundesliga-Tippspiels der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Sabine und Christian Mooser, noch ganz unter den vielen Eindrücken stehend.

Die beiden Polizisten, die als Duo „Pandussel“ mit 244 Punkten nach 34 Spieltagen der Saison 2015/16 als Erste durchs Ziel gegangen waren, sagten nach sechs Stunden und sechs Toren gegen die Darmstädter "Lilien" im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK strahlend: „Wir haben ein Wohlfühlpaket bekommen, das wir so nicht erwartet hatten. Es stimmte alles. Wir wurden ins Stadion gefahren, erhielten VIP-Karten, tolle Tribünenplätze, es gab Essen und Trinken vom Feinsten und die Gewerkschaftskollegen kümmerten sich prima um uns.“

Hinter den Kulissen des schwarz-gelben Hexenkessels
Ein strahlend königsblauer Himmel empfing den GdP-Bundesliga-Tippspielgesamtsieger Thomas Osterhoff Anfang Dezember zu Beginn seines Fußball-VIP-Wochenendes in der Westfalenmetropole Dortmund.

Der Polizist, der bei der GdP-Premieren-Tippsaison die anderen 700 Wettbewerber hinter sich ließ und sich dabei auch einen Tagessieg sichern konnte, reiste in Begleitung seiner zwölfjährigen Tochter Justine in die Stadt von Kohle und Stahl. Beide freuten sich auf die großartige Stimmung im SIGNAL IDUNA PARK und das dortige Borussen-Derby gegen die „Fohlen“ aus Mönchengladbach. „Das war eine hundertprozentige Sache“, sagte der Beamte nach dem Spiel und kündigte an, angesichts der tollen Erlebnisse im Stadion und hinter den Kulissen den Kampf um die GdP-Tippkrone wieder verstärkt in Angriff zu nehmen.