Das Bundesliga-Tippspiel für Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Foto: SIGNAL IDUNA

Saison 2018/19 - das GdP-Bundesliga-Tippspiel ist wieder am Start: Jetzt wird auch die richtige Tordifferenz mit Punkten belohnt

Wie in den Saisons zuvor, lobt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) für die erfolgreichsten Tipper des mittlerweile traditionellen GdP-Bundesliga-Tippspiels attraktive Preise aus.

Aber es gibt auch etwas Neues: Zahlreiche Tipperinnen und Tipper regten an, die Punktevergabe für erfolgreiche Tipps fairer zu gestalten. Dem kommen wir in der kommenden Spielzeit nach.

Ein Beispiel:
Ab dem ersten Spieltag wird nunmehr auch die richtige Differenz bei richtiger Tendenz belohnt. Am ersten Spieltag treffen die Dortmunder Borussen auf RasenBallsport Leipzig. Wir gehen jetzt einmal von einem erfolgreichen Aufgalopp der Schwarz-Gelben aus, die die energiegeladenen Sachsen mit 2:1 besiegen werden:

• Mein Tipp war 1:0 -> ich bekomme 2 Punkte
  • Mein Tipp war 2:0 -> ich bekomme 1 Punkt
  • Mein Tipp war 2:1 -> ich bekomme 3 Punkte

• Mein Tipp war 1:0, und ich hatte den Joker auf dieses Spiel gesetzt -> ich bekomme 4 Punkte (2 Punkte für die richtige Differenz, die sich dank des Jokers verdoppeln)
  • Mein Tipp war 0:1 -> ich kriege keinen Punkt

Hier geht's zum Tippspiel: Viel Spaß und viel Erfolg wünscht Euch Eure GdP!

Spieltagspreis für Einzelspieler:
Der beste Einzeltipper je Spieltag kann sich nach seinem Tipp-Triumph über den Besuch des jeweils nächsten Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund freuen -­ selbstverständlich zusammen mit einer Begleitperson.

Die Gewinner werden am ersten Werktag nach einem jeden Spieltag benachrichtigt und über ihren Gewinn und das Spiel, das sie live erleben werden per E-Mail informiert.

Gewinner der letzten beiden Spieltage der Saison 2018/2019 erhalten eine entsprechende Option auf die ersten beiden BVB-Heimspiele der kommenden Spielzeit 2019/2020.

Gesamtpreise am Ende der Saison:

Einzelspieler
Auf den Tippspiel-Gesamtsieger, der nach dem letzten Bundesliga-Spieltag der Saison die Gesamtrangliste anführt, wartet ein exklusives Fußball-Wochenende: VIP-Tickets für den Gewinner und eine Begleitperson für ein Bundesligaspiel von Borussia Dortmund in der Saison 2019/2020 inklusive der Anreise und einer Übernachtung.

Gruppe
Auf die Gruppe mit den besten Tippern der gesamten Saison wartet ebenfalls ein rundum-sorglos-Fußball-Paket: Ein VIP-Ticket für ein Spiel der Saison 2019/2020 je Gruppenmitglied, Anreise und eine Übernachtung inklusive. Auch hier führt die Reise zu einem Heimspiel des BVB im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK.

Aber, so wenig man weiß, wie Fußballspiele denn enden werden – kein Geringerer als Lukas Podolski sagte ja, dass sogar manchmal die bessere Mannschaft gewinnen würde – so überraschend kann auch der Preis für die Sieger sein. Wer es aber nicht ausprobiert, wird es auch nicht erfahren …

- - - - - - - - - - - - - - - -

BITTE BEACHTEN!!
Preise erhalten ausschließlich Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei. Bei der Auswertung der Spieltagsergebnisse und der Krönung der Gesamtsieger werden die Mitgliedschaften der Erfolgstipper von der GdP geprüft.

Grundsätzlich empfiehlt die GdP allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, schon vor dem ersten Tipp das auf der Tipp-Homepage leicht aufzufindende Regelwerk aufmerksam zu lesen.

Link: Zu den Teilnahmebedingungen des GdP-Bundesliga-Tippspiels

Auf zum Westfalen-Tempel in den Ruhrpott - Nach der Saison ist vor der Saison...

Schon wieder ist eine Fußballsaison wie im Fluge vergangen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Tippspiel der Gewerkschaft der Polizei mit Unterstützung der SIGNAL IDUNA standen an den 34 Bundesligaspieltagen immer vor der Frage: Kann ich mich auf meinen Fußballsachverstand verlassen oder sollte ich lieber auf mein Bauchgefühl vertrauen?

Rückblickend gab es in der Saison 2017/2018 nicht wenige Spieltage, an denen das Tippen der Begegnungen einer Glückslotterie ähnelte. Es gab Endresultate, die selbst Experten des runden Leders kalt erwischt haben.

Am Ende aber setzten sich in der dritten Tippspielsaison sowohl in der mannschafts- wie auch in der Einzelwertung Kollegen aus Braunschweig durch. Die Sieger werden - so der Plan - Ende Oktober 2018 ein exklusives VIP-Fußballwochenende beim Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC erleben und noch Vieles drum herum.

... Mitmachen, richtig tippen und tolle Fußball-Tickets gewinnen!

Foto: Zielasko
So sehen Sieger aus, dort könnten auch Sie sein:

Spektakulärer Schlagabtausch bei GdP-Tipp-VIP-Wochenende
Spannender Fußball, großartiges Wetter und beste Laune: die richtigen Zutaten für ein spannendes VIP-Wochenende für die Sieger des GdP-Bundesligatippspiels der Saison 2016/17. „Viele schöne Eindrücke, einfach toll “, so der einhellige Tenor der Sieger des GdP-Tippspiels, als der Ranglistenerste Franz-Rudolf Hoffmann, "... einfach Rudi sagen", und die beiden Teamgewinner Oliver Iburg und Andreas Straub am späten Abend den „Signal Iduna Park“ verließen.

Rund sieben Stunden zuvor, an einem Sommernachmittag im Oktober, hatte der etwas andere Fußball-Bundesligaspieltag für die drei GdP-Mitglieder begonnen. Erwartungen standen im Raum, wie wird der Gruppenausflug, was werden wir erleben, wie wird das Spiel gegen RB Leipzig ...

Sechs Tore gegen die Lilien, klasse war's trotzdem
„Du musst kein Dortmund-Fan sein, aber das, was wir hier heute erlebt haben, ist einfach toll gewesen“, resümierte das Gewinnerteam des letztjährigen Bundesliga-Tippspiels der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Sabine und Christian Mooser, noch ganz unter den vielen Eindrücken stehend.

Die beiden Polizisten, die als Duo „Pandussel“ mit 244 Punkten nach 34 Spieltagen der Saison 2015/16 als Erste durchs Ziel gegangen waren, sagten nach sechs Stunden und sechs Toren gegen die Darmstädter "Lilien" im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK strahlend: „Wir haben ein Wohlfühlpaket bekommen, das wir so nicht erwartet hatten. Es stimmte alles. Wir wurden ins Stadion gefahren, erhielten VIP-Karten, tolle Tribünenplätze, es gab Essen und Trinken vom Feinsten und die Gewerkschaftskollegen kümmerten sich prima um uns.“

Hinter den Kulissen des schwarz-gelben Hexenkessels
Ein strahlend königsblauer Himmel empfing den GdP-Bundesliga-Tippspielgesamtsieger Thomas Osterhoff Anfang Dezember zu Beginn seines Fußball-VIP-Wochenendes in der Westfalenmetropole Dortmund.

Der Polizist, der bei der GdP-Premieren-Tippsaison die anderen 700 Wettbewerber hinter sich ließ und sich dabei auch einen Tagessieg sichern konnte, reiste in Begleitung seiner zwölfjährigen Tochter Justine in die Stadt von Kohle und Stahl. Beide freuten sich auf die großartige Stimmung im SIGNAL IDUNA PARK und das dortige Borussen-Derby gegen die „Fohlen“ aus Mönchengladbach. „Das war eine hundertprozentige Sache“, sagte der Beamte nach dem Spiel und kündigte an, angesichts der tollen Erlebnisse im Stadion und hinter den Kulissen den Kampf um die GdP-Tippkrone wieder verstärkt in Angriff zu nehmen.