Deine GdP informiert aus dem Gesamtpersonalrat (GPR)

Initiativantrag zur Eingruppierung von Polizeibeschäftigten

es hat Jahre gedauert, bis der Vorstand des letzten Gesamtpersonalrates der Berliner Polizei (GPR) sich dafür eingesetzt hat, den Antrag unserer GdP-Kollegen Christian Lemke und Wolfgang Kollenbrandt aus der früheren Direktion Einsatz zur Umbenennung der Tarifbeschäftigten in Polizeibeschäftigte vorangetrieben hat. Unter dem neuen Vorstand scheinen die Interessen aus dem Angestelltenbereich schneller berücksichtigt zu werden. So hat der GPR in der letzten Woche einen Initiativantrag eingereicht, der sich im Rahmen der Polizeidienstverordnung (PDieVO) für eine Anpassung der einzelnen BAKS von Polizeibeschäftigten im vollzugsnahen Bereich einsetzt – Eine klare Forderung unserer GdP. Das würde Tätigkeiten beim ZOS, Gef, im Ermittlungsdienst sowie bei PAngSOD betreffen und könnte zu einer spürbaren Aufwertung, einer höheren Eingruppierung führen. Ob es dazu kommt, steht bisher in den Sternen, aber innerhalb der Behörde haben wir hier ohne Frage gravierenden Nachholbedarf. Es wäre ein längst überfälliges Zeichen an unsere Polizeibeschäftigten. Weil Ihr es wert seid, bleiben wir dran und werden Euch selbstverständlich über weitere Entwicklungen informieren.