Deine GdP übernimmt Vorsitz im Gesamtpersonalrat

Mit einem vielfältigen und engagierten Team in die Zukunft

Nachdem am Montag das offizielle Ergebnis für die Wahl des Gesamtpersonalrates bekanntgegeben wurde, haben wir uns am gestrigen Tag konstituiert. Als stärkste Fraktion übernehmen wir die Verantwortung und möchten Euer Vertrauen durch engagierte Personalratsarbeit in den nächsten vier Jahren rechtfertigen.

Wir freuen uns über die Bereitschaft der DPolG, die anders als vor vier Jahren dem Wählerwillen gerecht wird und sich gemeinsam mit uns auf den Weg begeben will, das Bestmögliche für alle Beschäftigten herauszuholen. Dazu haben wir uns gestern im gewählten Gremium auf einen elfköpfigen Vorstand verständigt, der sich aus sieben Vertreterinnen und Vertretern der GdP, drei der DPolG und einem der Unabhängigen zusammensetzt. Da letztgenannte Fraktion die Gespräche mit uns öffentlich kategorisch ausgeschlossen hat und mit dem BdK trotz Gesprächen keine Übereinstimmung gefunden werden konnte, gehen wie von der DPolG gewünscht zwei der insgesamt sieben Freistellungen an den Koalitionspartner. Dementsprechend werden sich fünf unserer zwölf Gremiumsmitglieder hauptamtlich der Personalratsarbeit im GPR widmen können. Ich danke Euch für das Vertrauen und bin froh, mit einem derart vielseitigen Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen an meiner Seite für Eure Interessen eintreten zu können.