GdP-Kollegin Sibylle Krause ist neue Gesamtfrauenvertreterin

Landesvize Thomas Spaniel rückt in den GPR

Im letzten Jahr haben wir viel Zuspruch von Euch erfahren und konnten in zahlreichen, neu zu wählenden Personalräten viele Stimmen erringen. Neben dem Kreuz für die örtlichen Beschäftigtenvertretungen konntet Ihr auch Euren Kandidatinnen und Kandidaten für den Gesamtpersonalrat (GPR) Vertrauen schenken. Als stärkste Fraktion übernahmen wir in Koalition mit der DPolG den Vorsitz und fünf Freistellungen. Eine davon ging an die Kollegin Sibylle Krause. Diese stellte sich noch für einen anderen Posten zur Wahl und konnte sich im Dezember mit innovativen Ideen und einer großen Portion Authentizität bei der Wahl zur Gesamtfrauenvertreterin durchsetzen.

So bleibt Sibylle dem Gremium des GPR erhalten, kämpft aber in erster Linie nun an anderer Stelle für Eure Interessen. Verständlicherweise ließ der GPR-Vorstand sie ungern ziehen, fand aber mit unserem Landesvize Thomas Spaniel einen angemessenen Nachrücker. Der Kriminalbeamte aus dem LKA bringt reichlich Expertise mit, zählte bereits zum Vorstand und wird sich in Zukunft vorrangig um die Kripo-Themen kümmern.