Zum Inhalt wechseln

Hauptausschuss folgt GdP-Forderung – Mietvertrag Keplerstraße verlängert, Flächen erweitert

Foto: GdP Berlin

Wie letzte Woche berichtet, haben wir uns in den Tagen vorm letzten Hauptausschuss mit einem offenen Brief an die Berliner Abgeordneten der demokratischen Fraktionen gewandt, um eine positive Entscheidung für die Abstimmung zum Standort des Landesamtes für Einwanderung (LEA) an der Keplerstraße 2 zu erreichen. Dies ist uns gelungen, dem entsprechenden Antrag wurde mehrheitlich zugestimmt.

So wurden sowohl die Verlängerung des bestehenden Mietvertrages als auch die Anmietung zusätzlicher Fläche beschlossen. Die Gesamtmietfläche umfasst so 4.890 m² und soll erstmal bis zum 30. April 2026 angemietet werden.

Darüber hinaus gibt es Überlegungen, sich langfristig auf den Standort Friedrich-Krause-Ufer 24 zu konzentrieren und das komplette LEA dort unterzubringen. Wir werden die Entwicklung weiter beobachten.

Diese Info als PDF
This link is for the Robots and should not be seen.