Personalratswahlen 2020 – Direktion E/V und Direktion ZeSo

In den letzten Wochen hattet Ihr in der Direktion Einsatz/Verkehr und der neu gegründeten Direktion Zentrale Sonderdienste (ZeSo) die Möglichkeit, Euren zukünftigen Personalrat zu wählen. Am vergangenen Freitag/Samstag wurden die abgegebenen Stimmen ausgezählt.

Direktion E/V – Klarer Sieg für die GdP – Wir übernehmen Verantwortung

„Wir freuen uns über das Vertrauen, dass uns die Kolleg. entgegengebracht haben. Selbstverständlich übernehmen wir die Verantwortung und werden die vielfältigen Themen unserer stadtweit agierenden Direktion im Interesse der Beschäftigten vorantreiben. Die Direktion Einsatz/Verkehr ist das Aushängeschild der Berliner Polizei und diejenige, die tagtäglich Antworten auf alle hauptstadtbedingten Problematiken finden muss. Wir werden im Personalrat unseren Teil dazu beitragen, um im sachlich fundierten Austausch mit den Verantwortlichen und unserem Netzwerk für die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu sorgen.“

Personalratsvorsitzender Stephan Kelm

Direktion ZeSo – Klarer Sieg für Wir.aktiv – Wir werden aktiv beraten

„Wir akzeptieren den Willen der Wählenden und bedanken uns bei den Kolleg., die mit uns als Personalrat in die Zukunft gehen wollten. Das Ergebnis ist eindeutig und ein deutliches Signal an uns. Wir gratulieren der Liste Wir.aktiv zum klaren Wahlsieg und geben den Gewählten die Möglichkeit, ihren Ankündigungen in den nächsten Jahren Taten folgen zu lassen und Versprechen umzusetzen. Als GdP-Fraktion werden wir uns im Personalratsgremium mit unserer Expertise und unter Einbindung unseres Netzwerkes für Eure Interessen einsetzen.“
GdP-Spitzenkandidat ZeSo Torald Wendt