Zum Inhalt wechseln

Personelle Veränderung im GPR – Jan Landmann übernimmt den Vorsitz

Der Gesamtpersonalrat hat Euch gestern über eine personelle Veränderung informiert. Auf eigenen Wunsch ist unser GdP-Kollege Carsten Prenzel Ende letzter Woche als Vorsitzender zurückgetreten, da Verantwortung und Belastung dieser exponierten Position momentan nicht mit seiner persönlichen Belastbarkeit in Einklang zu bringen sind. Das Gremium reagierte umgehend auf die Entscheidung und wählte GdP-Kollege Jan Landmann (bisher 3. Stellvertreter) zum neuen Vorsitzenden. Carsten Prenzel bleibt dem Vorstand fortan als 6. Stellv. Vorsitzender erhalten, GdP-Kollege Thomas Spaniel rückt auf den Posten des 3. Stellv. Vorsitzenden.

"Die Entscheidung von Carsten Prenzel verdient größten Respekt, weil er aus Verantwortung gegenüber allen Kolleginnen und Kollegen den Staffelstab weitergibt und sich nicht, wie andere vor ihm, an seinem Posten festkrallt. Wenn er für sich entscheidet, dass er die Aufgabe als GPR-Vorsitzender nicht vollumfänglich ausführen kann, ist es ein nachvollziehbarer Schritt. Mit Jan Landmann hat das Gremium einen fachlich sehr versierten Kollegen für die Nachfolge gefunden“, so unser GdP-Landeschef Norbert Cioma.

Wir danken Carsten Prenzel für die bisherige Arbeit und sind uns sicher, dass er sich auch in neuer Position bestmöglich für Eure Belange einsetzen wird. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch Alexander Meyer, der den GPR bereits ein gutes Jahr kommissarisch geführt hat. Als GdP-Fraktion werden wir weiterhin im Gremium für Eure Interessen eintreten und in kommunikativer Zusammenarbeit Verbesserungen auf den Weg bringen.
This link is for the Robots and should not be seen.