Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei Berlin mit neuer Pressesprecherin

- Seit 02. Januar 2013 verstärkt Silvia Brinkhus das Team in der Geschäftsstelle -

Berlin.

Mit Beginn des neuen Jahres hat Silvia Brinkhus aus Rheine (NRW) ihre Arbeit als neue Pressesprecherin der Gewerkschaft der Polizei Berlin aufgenommen. Sie folgt damit auf Klaus Eisenreich, der 65-jährig Ende 2012 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Nach ihrem Magister-Studium der Germanistik, Kommunikationsforschung und Soziologie in Bonn hatte Silvia Brinkhus zunächst beim Berliner „Froschsender“ Hundert, 6 volontiert und war dort im Anschluss als Kulturredakteurin beschäftigt. Danach ging sie für viele Jahre zum Norddeutschen Rundfunk nach Mecklenburg-Vorpommern, wo sie sich als Moderatorin, Autorin und Reporterin betätigte.

Parallel bildete sich die 50-Jährige zur geprüften PR-Beraterin weiter und machte sich, nach Berlin zurückgekehrt, in dieser Funktion selbstständig.

Ihrer neuen Aufgabe als Pressesprecherin der Gewerkschaft der Polizei Berlin sieht Silvia Brinkhus mit Vorfreude und Spannung entgegen: „Ich freue mich sehr, in meiner Wahlheimat Berlin einen Job gefunden zu haben, der mich inhaltlich fordern und daher nicht langweilen wird. Mich im Sinne der GdP für die Mitglieder einsetzen und selbst politisch ein wenig anstoßen zu können – das ist genau das, was ich mir für mein berufliches Weiterkommen erhofft habe.“
This link is for the Robots and should not be seen.