Blaue Uniformen auch für Berlin

Berlin.

Die Frage, ob die GdP Berlin sich für die Einführung von blauen Uniformen einsetzen sollte, ist noch nicht entschieden.

Mit einer Umfrage versuchte die GdP sich Klarheit über die Frage zu verschaffen, ob auch in Berlin die Forderung zur Einführung "Blauer Uniformen" aufgestellt werden sollte.
Zahlreich haben sich Kolleginnen und Kollegen an der Umfrage beteiligt. Die überwiegende Mehrheit (ca. 70%) hat dabei für "Blau" votiert. Die Gremien der GdP haben bisher das Thema nur angerissen. Bei einem Gesprächstermin mit dem Polizeipräsidenten vertrat dieser die Meinung, dass es eine Kosten neutrale Einführung wohl nicht geben kann. Dies wäre nur möglich, wenn gleichzeitig in Kauf genommen würde, dass blaue und beige Uniformteile in Kombination getragen werden könnten. Das Thema "blaue Uniformen" wird auch in naher Zukunft auf der Tagesordnung bleiben. Ein entscheidungsreifes Konzept liegt noch nicht vor, die GdP Berlin bleibt am Ball. Bei einer Änderung oder nach Abschluss der Meinungsbildung berichten wir erneut.
Der Landesbezirksvorstand