Willkommen in der Polizei Brandenburg!

Liebe neue Kolleginnen und Kollegen!

Wir freuen uns, dass ihr zum 1. April 2024 Teil der Polizei Brandenburg werdet. Wir heißen euch herzlich willkommen bei uns an der Hochschule der Polizei.

Uns ist es sehr wichtig, für euch ansprechbar zu sein - sei es über die GdP Kreisgruppe oder unsere Geschäftsstelle in Potsdam. Zögert nicht, uns zu kontaktieren, wenn ihr Fragen habt oder wir euch in irgendeiner Sache unterstützen können.

Für euch ist es nun aber am Wichtigsten, dass ihr in den Lehrbetrieb einsteigt und euch im Selbststudium die Lehrinhalte aneignet. Dabei hilft euch das Polizei-Fachhandbuch unseres VDP Verlages, in dem ihr alle relevanten Gesetzestexte, Erlasse und Dienstanweisungen findet.

Das Polizei-Fachhandbuch bekommt ihr kostenlos bei Eintritt in die GdP. Und als Spezialangebot kümmern wir uns darum, dass die erste Ergänzungslieferung und sogar die PDV 100 kostenlos zu euch kommt. Ihr könnt das Handbuch direkt hier am Campus mitnehmen.

Wenn ihr Fragen habt zu den Themen Heilfürsorge und Beihilfe, dann schaut euch hier unsere Erklärvideos für Polizeianwärter:innen zu den beiden Themen an.

Ihr seid auf Zimmersuche in Oranienburg? Schaut mal beim GästeHaus Oranienburg vorbei. GdP Mitglieder erhalten hier einen Vorteil!

Deine Ansprechpartner an der HPol

Die GdP ist in der gesamten Brandenburger Polizei, in allen Dienststellen vertreten. Natürlich auch an der Hochschule. Unsere „Drei von der Hochschule“ (Melanie, Mathias und Daniel) stehen euch für alle Fragen mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Verfügung. Schickt einfach eine E-Mail mit euren Fragen und Kontaktdaten an: gdp@hpolbb.de

GdP an der HPol