Aktuellste Polizeithemen – Ein Hintergrundgespräch mit der GdP

Brandaktuelle Informationen für die Presse aus erster Hand

Stuttgart.

Aktive Polizeibeamte und Gewerkschaftsvertreter sprechen am morgigen Freitag mit Vertreterinnen und Vertretern der Presse und der Politik über ausgewählte und hoch aktuelle Polizeithemen:

Dazu zählen die Zunahme von Hass und Hetze und die Auswirkungen auf den Polizeialltag, Arbeitszeit und Arbeitszeitvergütung und das Thema des bezahlbaren Wohnraums für Anwärterinnen und Anwärter der Polizei in BW. Informiert wird über die von der GdP ins Leben gerufene Anlaufstelle für sexualisierte Gewalt in der Polizei. Beleuchtet werden die Problematiken des geplanten Landesantidiskriminierungsgesetzes sowie der ebenfalls geplanten Kennzeichnungspflicht. Weitere Informationen erfolgen zu Bewerberzahlen bei der Polizei.

Erstmals vorgestellt wird der neue, fünfminütige Imagefilm „Hass und Hetze sind keine Meinung!“, der in einer Kooperation von GdP, Innenministerium und der Polizei Baden-Württemberg entstand.

Ein Stream der Veranstaltung ist im Anschluss auf den Plattformen der GdP Baden-Württemberg verfügbar.

Gundram Lottmann, Landesvorsitzender GdP BW. Foto: GdP BW