Die GdP - eine starke Gemeinschaft

Entscheidung für die eigene Sicherheit

Wer Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei ist, hat eine Entscheidung für seine Sicherheit getroffen. Und ist sich bewusst, dass seine persönlichen Interessen im Beruf von einer starken Gemeinschaft am besten durchzusetzen sind.

Nur wenn wir zusammenstehen, können wir etwas bewegen - das ist das tragende Grundgefühl unserer GdP.

Wir engagieren uns insbesondere dafür, dass die Arbeits- und Lebensbedingungen aller Polizeibeschäftigten verbessert werden, entwickeln u. a. das Beamten-, Laufbahn- und Versorgungsrecht sowie das Arbeitsrecht mit. Wir beteiligen uns an gesellschaftlichen und politischen Diskussionen, die für die innere Sicherheit relevant sind, machen auf Fehlentwicklungen in der Gesellschaft allgemein und im Polizeibereich im Besonderen aufmerksam und fordern von der Politik entsprechende Reaktionen. Gleichzeitig sind wir durch unsere Vertrauensleute ganz dicht bei unseren Mitgliedern und können vor Ort in allen beruflichen Alltagsfragen weiterhelfen.

Deine Vorteile als Mitglied

Dienstliche Vorteile

Finanzielle Vorteile

• Satte Rabatte: Vom privaten Auto-Leasing über Sportartikel bis zum Handyvertrag: Als Mitglied in verschiedenen Bonusprogrammen wie Corporate Benefits oder Hansefit erwarten unsere Mitglieder bei hunderten Anbietern Sonderkonditionen.
  • Partner fürs Leben: Als Ehepaar und in eingetragenen Lebenspartnerschaften kann am Ende des Jahres eine Rückerstattung von bis zu 20 Prozent des Jahresbeitrages beantragt werden, wenn beide Mitglied in der GdP sind.
  • Wenn einer eine Reise tut… dann kann er mit der GdP sparen: Dank unserem eigenen Reisebüro, das euch 5 Prozent eures Reisepreises am Ende des Urlaubs wieder auszahlt.
  • Keine Katze im Sack: In der Anwartschaft zahlen Mitglieder einen stark reduzierten Beitrag.
  • Alles dabei: Anwärterinnen und Anwärter erhalten die robuste Einsatztasche „Hunter I“ sowie das umfangreiche Polizeifachhandbuch kostenlos.
  • Nachwuchsförderung: Zur Geburt eines Kindes erhalten GdP-Mitglieder ein Überraschungspräsent von uns.
Die vollständigen Leistungen der GdP und der GdP Niedersachsen >>>

Die GdP - eine starke Gemeinschaft

Die Gewerkschaft der Polizei ist: "Deine Zukunft. Deine Sicherheit"

Die Dinge zum Besseren bewegen - das wollen wir. Und dafür tun wir viel. Und die GdP hat viel erreicht. Natürlich ist die Polizei immer eingebunden in einen gesellschaftlichen, politischen und rechtlichen Kontext - und nicht zuletzt auch abhängig von den Staatsfinanzen.

Dass es mitunter Jahre dauern kann, bis ein Ziel durchgesetzt ist, lässt sich nicht vermeiden. Entscheidend ist aber, dass die Gewerkschaft nicht locker lässt.

Die GdP und ihre Mitglieder wissen nur zu gut, dass die Risiken eines verantwortungsvollen Berufes und unserer modernen, technisierten Umwelt niemand allein tragen kann. Die Gewerkschaft der Polizei bietet ihren Mitgliedern deshalb Leistungen an, die entweder durch den Gewerkschafts-Mitgliedsbeitrag abgegolten sind oder durch besondere Gruppen- beziehungsweise Rahmenverträge zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden.

"Wo die Mitglieder sind, muss auch die GdP sein“, ist einer der Grundsätze, dank derer die Gewerkschaft der Polizei in den sechs Jahrzehnten ihres Bestehens zur größten Berufsvertretung der Polizeibeschäftigten gewachsen ist.

Erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit lässt sich nicht von fernen Zentralen aus gestalten, sondern geschieht vor Ort. Hunderte ehrenamtlicher Gewerkschafter/-innen, Arbeiter-/innen, Angestellte, Polizeibeamtinnen und -beamte, sind im ganzen Land täglich für ihre Kolleginnen und Kollegen aktiv.

Wir über uns - das ist die GdP Niedersachsen >>>
Zu den Bezirks- und Kreisgruppen der GdP Niedersachsen >>>