Laut und deutlich! GdP

Vom 13.-17. Mai werden die Personalräte bei der Polizei gewählt. Über 61.000 Beschäftigte sind wahlberechtigt. Sie entscheiden, wer bis 2028 ihre Interessen gegenüber den Vorgesetzten in den Dienststellen und im Ministerium des Innern vertritt. Arbeitszeit, Zulagen, Arbeitsschutz, Ausbildung, Fortbildung, Aufstiegsmöglichkeiten … Es geht um viel! Und die Zeiten werden rauer. Das Geld der Landesregierung wird knapper. Da sind starke und kompetente Personalräte gefordert. Dafür tritt die GdP an. Laut und deutlich!
Gewählt wird in allen 47 Kreispolizeibehörden, den drei Landesoberbehörden und bei der DHPol. Dazu kommt noch der Hauptpersonalrat beim Ministerium des Innern, der direkt mit dem Innenminister verhandelt. Klar, dass die GdP überall mit starken Teams antritt: Je eins für die Beamtinnen und Beamten und eins für die Tarifbeschäftigten. Alles Kolleginnen und Kollegen, denen es um die gemeinsame Sache geht. Wir wollen etwas bewegen in dieser Polizei.

Über die Köpfe und Themen der GdP informieren wir hier. Laut und deutlich!

Junge Gruppe fordert Tablets in der Ausbildung

Die Anforderungen an die Ausbildung steigen überall – auch bei der Polizei. Besonders die rasche Entwicklung digitaler Technologien erfordert ein Umdenken im Bereich Lernen. Um mit der Zeit zu gehen, fordert die Junge Gruppe der GdP NRW daher Tablets für die Studierenden bei der Polizei.

alt=Foto: Sven Vüllers/GdP

Junge Gruppe: „Erhöhung der Kursstärken im LAFP ist unzumutbar!“

Das LAFP beabsichtigt, die Kursstärken in den Trainings der Kommissaranwärterinnen und -anwärter von derzeit 14 auf künftig 16 Personen zu erhöhen. Die Junge Gruppe der GdP fürchtet um die Qualität der Ausbildung - und lehnt das ab! Die Kursstärken waren erst kürzlich von zwölf auf 14 Teilnehmende aufgestockt worden.

alt=Foto: Sven Vüllers/GdP

GdP startet kraftvoll in den Personalratswahlkampf

Düsseldorf.

Mit einem starken Team und bestens gerüstet geht die Gewerkschaft der Polizei (GdP) die im Mai anstehenden Personalratswahlen bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen an. „Wir werden dem Innenminister im Nacken sitzen: Es muss signifikante Verbesserungen für die Polizeibeschäftigten geben“, drängt GdP-Landesvorsitzender Michael Mertens.

Unsere Wirtschaftsunternehmen