Zum Inhalt wechseln

Alle News

Einladung zur Mitgliederversammlung der GdP am 2. April 2020,
ab 16.00 Uhr

Kamen-Heeren, Heerener Straße 197, Gaststätte Bürgerhaus

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen! Seit dem letzten Jahr haben wir mit Alexander Schaffrath einen neuen Vorsitzenden, in diesem Jahr stehen Personalratswahlen an – es gibt also eine Menge zu berichten und auch zu organisieren.

mehr...

Fußballturnier der Kreisgruppe Unna

Bergkamen-Overberge

Die Kreisgruppe Unna plant für Samstag, den 28.03.2020, ab 12.00 Uhr (statt 10.00 Uhr) ein Fußballturnier für Angehörige der Kreispolizeibehörde Unna.Anmeldungen sollten noch bis zum 01.März 2020 erfolgen. Mindestens sechs Mannschaften werden benötigt, damit das Turnier stattfinden kann.Eine Mannschaft besteht aus fünf Spielern. Weitere Info´s könnt ihr bei uns erfragen und erhaltet ihr bei der Anmeldung.Also meldet euch noch an!

mehr...

Erfolgreicher Start in das neue Jahr!

Kamen

Ungefähr 50 Kolleginnen und Kollegen aller Liegenschaften und Direktionen trafen sich zum Neujahrsgrillen am Buxtorfhaus in Südkamen. Darunter befanden sich auch einige Senioren unserer Kreisgruppe.

mehr...

DGB Kreisverband im Gespräch mit den MdB Oliver Kaczmarek und Michael Thews

Unna

Vertreter verschiedener Gewerkschaften des DGB, darunter auch der stellvertretende Vorsitzende der GdP Kreisgruppe Unna Olaf Schneider-Rothe, trafen sich am 8. Januar 2020 mit den MdB Oliver Kaczmarek und Michael Thews (beide SPD) in Unna in den Räumlichkeiten der IG Metall zu diesem Thema.

mehr...

Kreisgruppe besucht den Landesbezirk

Düsseldorf

Am 17. Dezember 2019 besuchte eine kleine Gruppe, bestehend aus Vertretern unserer Kreisgruppe und Jungen Gruppe, die Geschäftsstelle der GdP in Düsseldorf. Nach einer entspannten Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nahm sich zunächst unser Landesvorsitzender Michael Mertens Zeit für ein ausführliches Gespräch.

mehr...

Treffen von GdP Mitgliedern aus der Direktion Kriminalität

Kamen

Nach erfolgter Einladung durch Kathrin Schaffrath und Kay Hartmann erfolgte am 13. November 2019 zusammen mit dem Kreisgruppenvorsitzenden Alexander Schaffrath ein erneutes Treffen der Mitglieder aus dem Bereich der Direktion Kriminalität. Gesprächsthemen waren u.a. die NEO, der Bereich rund um Telearbeitsplätze und auch ViVa.

mehr...

Gut besuchte Weihnachtsfeier der Senioren

Kamen

Die diesjährige Adventsfeier der GdP Seniorengruppe Unna am 04.12.2019 war mit 35 Seniorinnen und Senioren im Buxtorfhaus wieder gut besucht. Bei Kaffee und Kuchen tauschten die Senioren sich untereinander aus und hatten sich viel zu erzählen. Zu Beginn hatte Pastor Poth einige Worte an die Senioren gerichtet. Hier über den Sinn der Adventszeit gesprochen.

mehr...

Frauenfrühstück der GdP Kreisguppe 2019

Kamen

Am Montag, den 28. Oktober, fand bereits zum 5. Mal das Frauenfrühstück der GdP Kreisgruppe Unna in Kamen, im Cafe Felix, statt. Es kamen wieder Kolleginnen aus allen Bereichen unserer Behörde zusammen.

mehr...

Sommergrillen der Senioren

Südkamen

Am 28.08.2018 fand das traditionelle Sommergrillen der GdP Senioren in Südkamen im Buxtorfhaus statt. Bei schönem Sommerwetter hatten wir einen schönen Nachmittag und gute Unterhaltung. Schön ist es, dass auch die „Jungen“ Senioren den Weg zu uns gefunden haben. Es waren insgesamt 30 Senioren gekommen. Einige Senioren, die gerne gekommen wären, mussten absagen, weil sie sich noch im Urlaub befunden haben. Über die starke Resonanz freuen wir uns im Seniorenvorstand.

mehr...

Junge Gruppe im Gespräch mit dem Abteilungsleiter Polizei

Unna

Unser Abteilungsleiter Polizei Herr Schwab lud
an diesem Mittwoch die Junge Gruppe der GdP Unna zu sich in sein Büro ein. In einer lockeren Runde stellte er sich allen kritischen Themen, Fragen und Anregungen.

mehr...

Bundesverdienstkreuz für Theo Beiske

Unna

Am 8. August 2019 wurde unserem pensioniertem und langjährigem GdP Mitglied Theo Beiske, stellvertretend durch den Landrat Michael Makiolla, das Bundesverdienstkreuz verliehen. Eine solche Ehrung erfahren nicht viele Menschen in unserer Gesellschaft, sodass es für uns als Kreisgruppe Unna selbstverständlich gewesen ist, ihm zu dieser Verleihung persönlich zu gratulieren.

mehr...

Tarifseminar 2019

Opherdicke

Am 10.07.2019 fand ein weiteres Tarifseminar der GdP Kreisgruppe Unna statt.
Nach der Begrüßung durch die stellv. Vorsitzende Ute Horstmann, stellte sich der neue GdP Kreisgruppenvorsitzende Alexander Schaffrath vor. Er hatte am 13.06.19 das Amt von seinem Vorgänger Willi Kleimann übernommen.

mehr...

Einladung des CDU Kreisverbands zum „Blaulichtgespräch“ mit Innenminister Herbert Reul

Lünen

Aufgrund einer Einladung des CDU Kreisverbands hatte die GdP Kreisgruppe Unna am Abend des 02. Juli 2019 die Gelegenheit, an einem Vortrag des NRW-Innenministers Herbert Reul teilzunehmen. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt. Mit unserem Kreisgruppenvorsitzenden Alexander Schaffrath und dem stellvertretenden Vorsitzenden Olaf Schneider-Rothe sowie unserem interessierten Mitglied Thorsten Beatrix hatten wir die Gelegenheit genutzt, dem Vortrag und der anschließenden Gesprächsrunde aufmerksam zu folgen.

mehr...

Jahreshauptversammlung 2019

Kamen-Heeren

Diese Jahreshauptversammlung war von dem emotionalen Abschied unseres Kreisgruppenvorsitzenden Willi Kleimann geprägt, der auf seinen Wunsch hin in der heutigen Jahreshauptversammlung den "Staffelstab" des Vorsitzenden an seinen Nachfolger Alexander Schaffrath übergeben hat. Nach mehr als 44 Jahren Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei in verschiedenen Funktionen, trat er als Vorsitzender zurück, um den Weg frei zu machen für die Wahl eines neuen Vorsitzenden. Die Kreisgruppe Unna bedankte sich mit einem Video und Geschenk für den jahrelangen Einsatz für die GdP. Wo eine Ära endet beginnt auch eine Neue.

mehr...

Motorradfahrsicherheitstraining

Sicher Fahren auf zwei Rädern!

Unna

Mittlerweile zum 14. Mal bietet die Gewerkschaft der Polizei ein Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer an. Organisiert wurden die Sicherheitstrainings durch die Kreisgruppe Unna in Zusammenarbeit mit dem Landesbezirk. An zwei angebotenen Terminen im Mai und im Juni nahmen je 16 Teilnehmer daran teil. Bei trockenen Witterungsverhältnissen wurden durch unsere Fahrsicherheitstrainer Alex Werner und Günther Zubkowski Theorie und Praxis an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vermittelt, die für alle wertvoll und hilfreich sind. Zu Beginn wurde gesagt, dass es für alle ein "Wohlfühltag" sein soll. Am Ende war es das auch!

mehr...

SwinGolf 2019

Davensberg

Mitglieder unserer Kreisgruppe machten sich am Freitag, den 17. Mai 2019, auf den Weg nach Davensberg. Ziel war ein SwinGolf Platz, auf diesem wir unser „Handicap“ verbessern wollten.

mehr...

Perspektiven zur strategischen Entwicklung der Direktion Kriminalität

Unna

Die Direktion Kriminalität (K) der Kreispolizeibehörde (KPB) Unna wurde bekanntlich mit Wirkung vom 01.10.2018 neu organisiert. Dieser Organisationsänderung war eine umfassende und zeitintensive Phase vorausgegangen, in der...........

mehr...

Das Saarland-eine Region in Europa

Saarbrücken

Wir hatten diese Reise bereits im vergangenen Jahr in Kooperation mit dem Bildungswerk geplant und auch mit einem speziell erstellten Flugblatt der GdP Kreisgruppe vom 20.07.2018 beworben. Kaum jemand in unserem Bereich hatte diese Region im Dreiländereck zwischen Luxemburg, Frankreich und Deutschland besucht, so dass das breit gefächerte Programm der viertägigen Busreise am Ende erfreulicherweise insgesamt 26 GdP Mitglieder deren Angehörige und Freunde ansprach.

mehr...

Mehr als 1000 Polizeibeschäftigte sind auf dem Weg nach Düsseldorf

Unna/Düsseldorf

Im Vorfeld der heute beginnenden dritten Tarifrunde haben wir uns mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Kreisgruppe Unna an der Tarifdemonstration in Düsseldorf beteiligt. Zusammen mit der Kreisgruppe Dortmund haben wir uns am Dienstag, den 26. Februar, auf den Weg gemacht und sind für unsere Forderungen auf die Straße gegangen. Das ist auch zwingend notwendig gewesen, da die Arbeitgeber bisher noch kein Angebot vorgelegt haben. Der Arbeitgeber muss merken, dass wir für unsere Forderungen kämpfen werden. Mit dem Motto „Keinen Zentimeter zurück!“ unterstreichen wir das.

mehr...

Verkehrsforum 2019-Neue Regeln für den Radverkehr

Essen

Am gestrigen Tag besuchten sieben Mitglieder unserer Kreisgruppe das diesjährige gut besuchte Verkehrsforum. Unter dem Motto „Neue Regeln für den Radverkehr“ wurden viele Facetten rund um das Radfahren betrachtet und diskutiert. Insbesondere die immer mehr zunehmende „Elektromobilität“ mit ihren unterschiedlichen Nutzungsformen Pedelec, S-Bike oder E-Bike wurden näher beleuchtet.

mehr...
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen