Zum Inhalt wechseln

Alle News

Junge Gruppe hat sich gegründet!

Unna

Am 21. Juni 2018 hat die erste Jahreshauptversammlung der Jungen Gruppe Unna stattgefunden, in dessen Verlauf die Junge Gruppe gegründet und der Vorstand gewählt wurde. Der geschäftsführende Vorstand umfasst nun sechs Mitglieder. An der ersten Jahreshauptversammlung der Jungen Gruppe nahmen 12 Mitglieder teil, von derzeit 38 Mitgliedern. Der Vorsitzende Wilhelm Kleimann begrüßte die Mitglieder mit den Worten "Ihr seid die Zukunft". In den kommenden Jahren wird es erfreuerlicherweise aufgrund der Einstellungszahlen dazu kommen, dass die Junge Gruppe wachsen wird.

mehr...

Aktive Mittagspause mit der GdP

Werne

Um mit euch noch mehr ins Gespräch zu kommen, haben wir uns überlegt, mit euch zusammen eine „Aktive Mittagspause“ zu machen. Wie könnte es denn besser funktionieren als mit einer Bratwurst in der Hand.

mehr...

Erfolg der Jungen Gruppe!

Düsseldorf

Bei dem 32. Landesdelegiertentag der GDP NRW in Düsseldorf wurde am 26.04.18 der Antrag der Kreisgruppe Hochsauerlandkreis, vertreten durch den 1. Vorsitzenden der JG HSK Sebastian Held, auf eine Anhebung der Altersgrenze in der Jungen Gruppe angenommen. In diesem Antrag wurde gefordert, dass Lebensalter der Zugehörigkeit in der Jungen Gruppe auf 32 Jahre heraufzusetzten.

mehr...

GdP erhält Info´s aus erster Hand!

Düsseldorf

Bereits im Verlauf des 32. Landesdelegiertentages in 2014 in Dortmund, hatten die GdP Delegierten aus allen Kreisgruppen sehr intensiv und konstruktiv über die Anträge E 37 und E 38 der Kreisgruppen Köln und Düsseldorf beraten, die sich mit der Einführung von Elektrokontaktgeräten bei der Polizei NRW auseinandersetzten. Diese Anträge, die eine Erprobung in den Bereichen Wachdienst und/oder BPH einforderten führten zusammen mit dem Leitantrag des Geschäftsführenden Landesvorstandes zur Einrichtung einer Arbeitsgruppe in der generell überprüft werden sollte, ob die augenblickliche Ausstattung der PVB in NRW bei der bestehenden Einsatzsituation bzw. Gewalttäterpotential noch ausreichend ist.

mehr...

1. Mai Kundgebung 2018

Kamen

Unter diesem Motto fanden in diesem Jahr die Maikundgebungen statt. Die GdP-Kreisgruppe Unna, als Teil des DGB, war u.a. mit den Gewerkschaften IGBCE und VERDI bei dieser Veranstaltung vertreten. Auch das Wetter spielte während der Veranstaltung mit und blieb trocken. Durch die DGB Ortsverbandsvorsitzende Bärbel Filthaut wurde die Maikundgebung eröffnet. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Kamen, Martin Köhler, begrüßte alle Anwesenden im Namen der Stadt Kamen und richtete einige Worte an sie.

mehr...

Landesdelegiertentag der GdP 2018

Düsseldorf

In der Zeit vom 24.04.2018 bis 26.04.2018 fand der Landesdelegiertentag der GdP unter dem Motto „ ZUKUNFT BEGINNT JETZT“ in Düsseldorf statt. Mit dabei waren wir als Vertreter der Kreisgruppe Unna. Der Landesdelegiertentag findet alle vier Jahre statt. Dort wird u.a. der Landesbezirksvorstand durch die Delegierten gewählt. Bei diesem Landesdelegiertentag wurde aber auch der „alte“ Landesvorsitzende Adi Plickert verabschiedet, der nicht zur Wiederwahl angetreten ist, da er nun in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

mehr...

GdP Senioren besuchen die DASA Arbeitsschutzausstellung

Dortmund

Am 25.04.2018 besuchten die Senioren der GdP die DASA – Arbeitsschutzausstellung – in Dortmund. In einer informativen Führung wurde uns zunächst an einem gläsernen Menschen erklärt, welche Gefahren im Arbeitsprozess auf den Körper und die verschiedenen Bereiche einwirken. Die Führung begann dann mit dem Bereich der Schriftsetzer vor mehreren hundert Jahren, die Zeitungsartikel noch aus einzelnen Buchstaben zusammensetzen mussten und dabei einem starken Bleistaub ausgesetzt waren.

mehr...

Die Lösung zieht den Gewinner

Düsseldorf

Die neue Vorsitzende der Jungen Gruppe Landesbezirk NRW ist seit dem vergangenen Oktober als erste Frau in diesem Amt Maike Neumann. Auf dem diesjährigen Landesdelegiertentag in Düsseldorf hat Maike für unser aktuelles Preisrätsel die „Glücksfee“ gespielt und einen Gewinner gezogen.

mehr...

GdP Frauen treffen sich zum 4. Frauen Frühstück

Lünen-Niederaden

Die GdP Kreisgruppe Unna bemüht sich seit vielen Jahren mit einer ganzen Reihe interessanter Formate, um die kollegiale Kommunikation und Begegnung zu optimieren. Hierbei ergeben sich erfahrungsgemäß auch immer wieder gute Gelegenheiten gewerkschaftliche, dienstliche aber auch durchaus andere interessante Themen basisnah zu diskutieren. Daher freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr wieder einige Kolleginnen unserer Einladung zum nun schon 4. Frauenfrühstück gefolgt sind.

mehr...

8. Bundesseniorenkonferenz der GdP

Potsdam

Am 19./20.März 2018 fand in Potsdam die 8. Bundesseniorenkonferenz statt.
Für unsere Kreisgruppe war unser "Senior" Michael Schumacher mit dabei.
Als Bundesseniorenvorsitzender wurde Winfried Wahlig (BKA) mit 93,5 % erneut zum Bundesseniorenvorsitzenden gewählt.

mehr...

In Memoriam

Unna

Wir nehmen Abschied von unserem GdP - Kollegen Kriminalhauptkommissar a.D. Alfred Weber, der im Alter von 71 Jahren nach längerer Krankheit am 04.02.2018 verstorben ist.

mehr...

Streifenwagen für den Probelauf übergeben

Düsseldorf

Innenminister Herbert Reul übergab am heutigen Tag in Düsseldorf die ersten Streifenwagen für einen fünf wöchigen Probelauf. Die Erfahrungen aus diesem Probelauf sollen dann bei der Beschaffung zukünftiger Streifenwagen mit einfließen. Bei der Übergabe anwesend war Wilhelm Kleimann, der sich einen ersten Eindruck der fünf, für den Probelauf zur Verfügung stehenden Modelle, machen konnte.

mehr...

Erfolgreicher GdP Bezirksverbandstag in Kamen-Heeren

Kamen-Heeren

Der nächste ordentliche Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk NRW findet vom 24.-26. April 2018 in Düsseldorf statt.
Auf der Basis des zweifelsohne nach vorn gerichteten Mottos des alle vier Jahre stattfindenden höchsten GdP Organs, „Zukunft beginnt jetzt!“, waren zuvor in allen 11 Kreisgruppen des Bezirks Arnsberg (Bochum, Dortmund, Ennepe-Ruhr, Hagen, Hamm, Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis, Olpe, Siegen, Soest und Unna) die Delegierten gewählt und Anträge beraten worden. Die Kreisgruppen innerhalb des Regierungsbezirks Arnsberg bilden den BV Arnsberg.

mehr...

Junge Gruppe trifft sich das erste Mal!

Unna

Für den 17. Januar 2018 hat die GdP Kreisgruppe Unna alle Mitglieder der Jungen Gruppe zu einem ersten Treffen eingeladen. Dazu haben wir uns in Unna, in der Gaststätte Tapas im Gewölbekeller getroffen.

mehr...

Kreisgruppe Unna setzt den Dialog fort

Düsseldorf

Die GdP Kreisgruppe Unna befindet sich bereits seit vielen Jahren in einem konstruktiv kritischen Dialog mit der stellv. CDU Landesvorsitzenden Ina Scharrenbach aus Kamen. Von 2012 bis zur Landtagswahl 2017 hatte die Abgeordnete des Landtages NRW auch stets ein offenes Ohr für die Belange der Beschäftigten der Polizei. Nach der Landtagswahl verhandelte sie auch für die CDU, die nicht nur aus unserer Sicht wichtigen Themen der Inneren Sicherheit in den Koalitionsverhandlungen mit der FDP. Auch nach ihrer Ernennung zur Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung (MHKBG) im Kabinett des Ministerpräsidenten Armin Laschet blieb der Gesprächsfaden zur GdP Unna erhalten.

mehr...

 alt=Seminarteilnehmer

Tarifseminar 2017

Dortmund

Am 06.11.17 hat unser diesjähriges Tarifseminar stattgefunden. Dieses Mal haben wir uns mit knapp 20 Tarifbeschäftigten in den Gebäuden der DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) in Dortmund getroffen.

mehr...

 alt=Seniorenvorstand

Senioren wählen neuen Vorstand!

Kamen

Auch die Senioren haben am 18. Oktober 2017 einen neuen Vorstand gewählt. Mit Alfred Weber, Ludwig Garbe und Manfred Steigerwald trat der alte Vorstand aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl an. Neu gewählt wurden als Vorsitzender Bernhard "Bernie" Christmann. Als seine Vertreter wurden Michael Schumacher und Hubert Schwenken gewählt.

mehr...

 alt=GdP Vorstand   Foto: Stefan Milk /HELLWEGER ANZEIGER

GdP Vorstand wurde neu gewählt!

Kamen

Am 12. Oktober 2017 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Vorstand der GdP Kreisgruppe Unna neu gewählt. Die Wahlen finden alle vier Jahre im Vorfeld des Landesdelegiertentages statt, der im kommenden Jahr in Düsseldorf durchgeführt wird. Neben alt bewährten Vorstandsmitgliedern sind aber auch neue "Gesichter" in den Vorstand gewählt worden. Zum Kreisgruppenvorsitzenden wurde Wilhelm Kleimann wieder gewählt. Außerdem wurden mehrere Jubilare für 65,60,50,40 und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

mehr...

GdP Jahreshauptversammlung 2017

Kamen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir laden euch zu unserer Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen ein. Damit wir auch wissen, dass ihr hinter unserer Arbeit steht und wir auch weiterhin gestärkt für eure Interessen eintreten können: Die aktuelle Situation ist für uns als Beschäftigte bei der Polizei spannend und belastend zugleich. Die Lösung zur Bewältigung aktueller und langfristiger Problemstellungen ist eine Gewerkschaft, die sich für unsere Interessen einsetzt.

mehr...
 alt=Besuch im DFB Museum

Kreisgruppe Unna besucht das DFB Museum

Dortmund

Am Freitag, den 9. Juni 2017, besuchten wir mit nahezu 30 GdP Kolleginnen und Kollegen das DFB Museum in Dortmund. Nachdem alle angereist waren, wurden wir vor Ort von unseren beiden „Tour Guides“ Ralf und Axel in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch los. In einer zweistündigen Tour durch das DFB Museum, erhielten wir anschauliche Einblicke in die Geschichte des deutschen Fußballs.

mehr...
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen