Wir über uns

Die Gewerkschaft der Polizei ist mit 36 000 Mitgliedern alleine in NRW die mit Abstand größte Berufsvertretung für die Beschäftigen der Polizei. Mitglied der GdP sind nicht nur die Polizeibeamtinnen und -beamte des Wach- und Wechseldienstes und der Bereitschaftspolizei, sondern auch der Kriminalkommissariate. Zu den Mitgliedern zählen aber auch die Verwaltungsbeamten und die Tarifbeschäftigten im Polizeibereich – von der Küchenkraft bis zum hoch spezialisierten Computerexperten – sowie ehemalige Beschäftige der Polizei.

Die GdP ist ein starke Gemeinschaft. Mit einem Organisationsgrad von fast 70 Prozent unter allen aktiv Beschäftigen ist die GdP eine wichtige politische Stimme, wenn es um Fragen der Inneren Sicherheit und um die Arbeitsbedingungen bei der Polizei geht.

Wir mischen uns ein, gerade auch hier im Kreis Wesel mit unserer ehrenamtlich arbeitenden Kreisgruppe mit unserem Vorsitzenden Detlev Gertenbach, in allen Fragen, die Dich und Deinen Dienst betreffen.

Für Fragen des Rechtsschutzes steht Dir unser Personalratsmitglied Uwe Melchers zur Verfügung.

Fragt einfach Eure Vertrauensleute, es gibt in jedem Standort der KPB Wesel Ansprechpartner für Dich.

Unsere Wirtschaftsunternehmen