Mainz.

Informationen für Seniorinnen und Senioren

Liebe Seniorinnen und Senioren,

seit der Einführung unserer Informationsblätter haben wir eine Reihe von Rückmeldungen erhalten, aus denen wir schließen, dass unsere Idee, Euch über einen eigenen Informationsverteiler zu bedienen, gut aufgenommen wurde.

Wir haben mittlerweile (auch auf Pressebericht DP) eine ganze Reihe neuer Internetadressen erhalten und können zunehmend unsere Mitglieder über diesen Weg erreichen!

Die Rückmeldungen ergaben auch für uns konstruktive Hinweise auf Änderungen in den „Ansprachen“ so verwies Norbert auf eine aus seiner Sicht falsche Beschreibung unserer Seniorinnen und Senioren bei der Info über die Teilnahme an der Demonstration in Mainz:

„Lieber Landesseniorenvorstand, ich komme mit einer Anregung.
Wir Pensionäre und Rentner werden in Schreiben / Einladungen immer wieder als „Ehemalige“ oder „ehemalige Kolleginnen und Kollegen“ bezeichnet.
Ehemalig klingt so „ausgeschlossen“, „früher mal gewesen“, „gerade noch geduldet“!
Persönlich fühle ich mich noch immer als Kollege im Ruhestand! Insbesondere in der Gewerkschaft! …..und nicht „ehemalig“.

Liebe Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand, wir nehmen diese Anregung gerne auf und freuen uns auf weitere kritische Bewertungen unserer Informationen.

Wir selbst gehen aber auch kritisch mit uns selber um, um Fehler zu vermeiden.

Leider ist in der neuesten Ausgabe der DP (03-2019; Seite 2 des Landesjournals; Bericht der Seniorengruppe) ein Fehler passiert. Bei der Korrekturlesung ist uns durchgegangen, dass wir den geplanten Landesseniorentag mit Datum 15. Oktober angegeben haben; richtig wäre, dass wir diesen Tag für den 15. Oktober 2020 planen. Wir werden über Planung und Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt berichten!

Leider fehlt auch das beabsichtigte Bild mit Hermann Lutz im Kreise des geschäftsführenden Landesseniorenvorstandes (GLSV)!

Auch wurde offenbar eine fehlerhafte Internetadresse genannt; unser Vorschlag: www.gdp-rlp.de und dann den Pfad: Über uns – Seniorengruppe! Der sicherlich bessere Weg, um an unsere Infos zu gelangen!

Abschließend aber auch noch eine gute Mitteilung aus den Reihen unserer Mitglieder der Landesseniorengruppe!

Dieter schreibt:

„Hallo, lieber Landesseniorenvorstand, danke für die seit kurzem festzustellenden Informationen. Diese „Anbindung“ habe ich seit Jahrzehnten nicht erleben können. So war es mir, auch infolge verändertem, also völlig verbessertem Info-Wesen meiner Kreisgruppe …, überhaupt möglich, an der jüngsten Demo in MZ teilzunehmen.“

Der Landesseniorenvorstand