Zum Inhalt wechseln

Neuer Fachausschuss Schutzpolizei packt es an!

Mainz.

In „Emils Hotel“ in Pirmasens kam der Fachausschuss Schutzpolizei zusammen und nahm seine Arbeit auf. Seit dem Landesdelegiertentag im Sommer 2022 war der Fachausschuss sehr aktiv. Die heutige Sitzung war geprägt von der formalen Zusammensetzung und der inhaltlichen Planung unseres Wechselschichtdienst-Forum im 2. Quartal 2023.

Steffi Grün neue Vorsitzende

Steffi Grün, stellvertretende Dienstgruppenleiterin in der PI Pirmasens, ist neue Vorsitzende des Fachausschusses. Eine Vorsitzende aus den Reihen des Wechselschichtdienstes bringt zukünftig die Belange der Schutzpolizei nach vorne.
Als stellvertretender Vorsitzender wurde Olaf Schmidt aus dem PP Koblenz und zum Schriftführer Kollege Marcel Weil aus dem PP Mainz gewählt.

Eine motivierte Mannschaft hinter einer motivierten Vorsitzenden

Der Fachausschuss wurde aus allen Bereichen im Land mit Kolleginnen und Kollegen aus der Schutzpolizei beschickt. Von Kolleginnen und Kollegen in der Sachbearbeitung bis hin zu Dienststellenleitungen sind alle Bereiche - über die Hierarchie hinweg - vertreten. Ein Fachausschuss, in dem alle Bock auf Gewerkschaftsarbeit und auf die Gestaltung unserer Arbeits- und Lebensbedingungen haben.
Die Beschlusslage aus dem Landesdelegiertentag gibt uns viele Themen vor, die in den nächsten Jahren zu bearbeiten sind.

Steffi Grün, Vorsitzende Fachausschuss Schutzpolizei:

„Ich bin seit fast 30 Jahren Schutzpolizistin und das mit Leib und Seele. Ich brenne für die Belange der Schutzpolizei und freu mich mein Engagement im Fachausschuss einbringen zu können. Die Kolleginnen und Kollegen in „meinem“ Fachausschuss machen mich schon nach wenigen Wochen stolz, diesem Gremium vorzustehen. Eine Mannschaft, die motiviert und kreativ an die Aufgaben heran geht. “