#hermitmehr2019 - Tarifrunde 2019

Postkartenaktion zur Tarifrunde

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Tarifverhandlungen für die Länder stehen unmittelbar bevor und wir sagen #hermitmehr2019. Wir alle sind dazu aufgerufen, uns an den Warnstreiks zu beteiligen und für unsere gerechten Forderungen auf die Straße zu gehen.

Um auf euren Dienststellen klare Kante zu zeigen und deutlich zu machen, dass ihr streikt, haben wir die abgebildete Karte „ICH BIN WEG“ entworfen. Wenn in eurem Landesbezirk Warnstreiks anstehen, wozu die Landesbezirke explizit noch aufrufen werden, möchten wir euch bitten, die Karte offen und klar auf euren Schreibtischen oder an euren Bürotüren zu be- festigen. Ihr macht damit deutlich, dass ihr von eurem Grundrecht Gebrauch macht und streiken seid.

Jeder und jede Einzelne zählt – also macht mit und sagt: „ICH BIN WEG“.

Mit der abgebildeten „VERZICHTS- ERKLÄRUNG“ wollen wir darstellen, dass Kolleginnen und Kollegen, die nicht in einer Gewerkschaft organisiert sind, nur Nutznießer von unseren Anstrengungen sind. IHR seid diejenigen, die unsere Arbeit unterstützen und ein Anrecht auf Tarifergebnisse haben.
Solltet ihr Kolleginnen oder Kollegen kennen, die nicht in der Gewerkschaft der Polizei sind, gebt ihnen diese Karte.

Beide Karten werden wir den Landesbezirken zur Verfügung stellen. Sprecht eure Kreis- und Bezirksgruppenvorstände an, wenn ihr Karten benötigt.

René Klemmer
Stellv. Landesvorsitzender