Zum Inhalt wechseln

GdP wirkt:

Beförderungsbudget um 150.000 Euro erhöht & GdP-Beförderungsidee mit Beförderungsschwerpunkt im Eingangsamt durchgesetzt

Pressemitteilung

Saarbrücken.

Nachdem die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Saarland, zusätzliche 150.000 Euro für den Beförderungstermin im Oktober verhandeln konnte, hat sie Innenminister Reinhold Jost am 22. Juli 2022 eine gewerkschaftliche Beförderungsidee vorgelegt. Nach weiteren Verhandlungen hat die GdP nun erreicht, dass die Beförderungsidee fast 1:1 in die Beförderungskonzeption des Ministeriums eingewoben wurde.

Durch das zusätzliche Budget kommen insgesamt 55 Kolleginnen und Kollegen, die ansonsten keine Aussicht auf eine Beförderung gehabt hätten, in den Genuss der wohlverdienten Wertschätzung für die schwierige Arbeit in unserer Polizei. Die GdP hat damit erreicht, dass die Jahrgänge P 24, P 25, P 26, P 27 und P 28 ihre erste Beförderung erhalten werden – sogar mit BU 3! Die Gewerkschaft bedankt sich im Namen der Belegschaft bei Innenminister Reinhold Jost für die Umsetzung dieser dringlichen Gewerkschaftsidee.
Der Landesvorsitzende der GdP, David Maaß: „Wir haben nun Einfluss und wir nutzen diesen Einfluss zum Wohle unserer Kolleginnen und Kollegen! Durch die deutliche Erhöhung des Budgets und die Schwerpunktsetzung im Eingangsamt setzt meine Gewerkschaft weitere Akzente in der schwierigsten Zeit der saarländischen Polizei. Das Warteintervall für unsere Polizistinnen und Polizisten wird nun deutlich kleiner, und das Ministerium geht somit einen wichtigen Schritt hinsichtlich erheblich kürzerer Beförderungszeiten. Wichtig ist, dass die zusätzlichen 150.000 Euro keine Eintagsfliege sind, sondern das Budget jährlich bereichern - hierfür wird meine GdP kämpfen!“
This link is for the Robots and should not be seen.