Beihilfe, Versorgung, Nachsorge

Flugblatt vom 7. April 2022

Saarbrücken.

Unsere GdP-Mitglieder haben seit einer gefühlten Ewigkeit hinsichtlich der Themenfelder „Beihilfe, Besoldung, Versorgung und Dienstunfallwesen“ exklusiv in Udo Ewen einen kompetenten Ansprechpartner. Auch ist Udo Ewen für die Angehörigen verunfallter oder gar verstorbener GdP-Mitglieder eine große Hilfe, wenn es um die besagten Themenbereiche geht. Da er sich jedoch gewerkschaftlich in nächster Zeit zurückziehen und seinen wohlverdienten Ruhestand in vollen Zügen genießen möchte, wird Jordana Becker sehr gerne für unsere GdP-Mitglieder die Nachfolge antreten. Dadurch ist gewährleistet, dass unsere Gewerkschaftsmitglieder und deren Hinterbliebene weiterhin eine Ansprechperson haben.

Flugblatt vom 7. April 2022

Aus unserer Sicht ist es jedoch zwingend notwendig, dass für alle Bediensteten und deren Angehörige ein/e Ansprechpartner/in innerhalb unseres Landespolizeipräsidiums zur Verfügung steht, der/die in Extrem- bzw. Ausnahmesituationen berät und unterstützt. Ein solcher „Single Point of Contact“ sollte für alle Kolleginnen und Kollegen beispielsweise im Bereich „Beihilfe“ und/oder „Versorgung“ eine Hilfestellung bieten. Aus diesem Grund baten Udo Ewen und Jordana Becker im Namen unserer GdP um einen Gesprächstermin mit der Behördenleitung. Das Gespräch fand am 23.02.2022 statt, an dem die Landespolizeivizepräsidentin Natalie Grandjean, der neue Leiter der Direktion LPP 3 KOR Carsten Dewes und der Mitarbeiter des Polizeipsychologischen Dienstes (LPP 34) PHK Thomas Meiser teilnahmen. Das Gespräch war für uns sehr erfreulich und erfolgreich: innerhalb unseres Polizeipräsidiums erklärt sich nämlich PHK Thomas Meiser bereit, künftig für alle Polizeibediensteten als Ansprechpartner hinsichtlich der besagten Themenbereiche zu fungieren. Udo Ewen und Jordana Becker erklärten sich zudem auch gerne bereit, PHK Thomas Meiser im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen! Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr bei der Behördenleitung für das gute Gespräch!

Udo Ewen und Jordana Becker stehen natürlich für unsere GdP-Mitglieder weiterhin exklusiv mit Rat und Tat zur Verfügung!

Jordana Becker, stellvertretende Landesvorsitzende

Flugblatt im PDF-Format