Zum Inhalt wechseln

Flächendeckende Verausgabung der Sicherheitsholster

Langjährige Forderung der JUNGEN GRUPPE (GdP) endlich umgesetzt

Flugblatt Nr. 15 vom 7. Mai 2019

Saarbrücken.

Am 26. April 2019 wurden durch Herrn Innenminister Klaus Bouillon und Landespolizeivizepräsident Hugo Müller im Rahmen einer Pressekonferenz die neuen Sicherheitsholster der saarländischen Vollzugspolizei vorgestellt.

Die sog. Gürtel/Holster-Kombination für die operativen Einsatzkräfte der saarländischen Vollzugspolizei gewährleistet aufgrund dreier verschiedener Sicherheitssysteme höchste Sicherheit beim Umgang mit der Waffe. Neben der Sicherheit bei Stößen ist ein Entreißen der Schusswaffe aus dem Holster faktisch unmöglich. Ausgeliefert werden die rund 1900 Sicherheitsholster zusammen mit einem taktischen Tragegürtel sowie vier Belt-Keepern zum Fixieren am Hosengürtel. Bei den ausgelieferten Modellen des Herstellers SAFARILAND handelt es sich um dieselben Holster, die die Operativen Einheiten (OpE) tragen, jedoch wird auf die Beinplatte und die damit verbundene Trageweise am Oberschenkel verzichtet.

Wir sind froh, dass unsere bereits seit 2013 bestehende Forderung nun endlich umgesetzt wurde, da die Holster zur Erhöhung der Sicherheit unserer Kolleginnen und Kollegen beitragen. Die hochmoderne Gürtel/Holster-Kombination ersetzt das seit 1998 im Einsatz befindliche Lederholster und erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen im Ministerium für Inneres, Bauen und Sport (MIBS) sowie LPP 4.9 Polizeitechnik für die gute Zusammenarbeit.

Eure JUNGE GRUPPE (GdP)
This link is for the Robots and should not be seen.