Her mit mehr

Aufruf zur aktiven Mittagspause vor der Staatskanzlei

Flugblatt Nr. 12/ 2019

Saarbrücken.

Am 16. April 2019 verhandelt die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Landesbezirk Saarland, im Verbund des DGB mit der Landesregierung im Spitzengespräch öD die Übertragung des Tarifergebnisses auf die saarländischen Beamtinnen und Beamten. Es zeichnet sich derzeit ab, dass die Verhandlungen nicht leicht werden, da die Landesregierung weiterhin auf dem Geld sitzt wie die Glucke auf dem Ei. Die bisherigen Vorverhandlungen mit den politisch Verantwortlichen sind noch nicht zufriedenstellend.

Die GdP ruft daher alle Mitglieder auf, sich am Dienstag, 16. April 2019, um 12:00 Uhr auf dem Vorplatz der Ludwigskirche vor der Staatskanzlei zur aktiven Mittagspause zu versammeln.
Zusammen mit unseren Schwestergewerkschaften GEW und ver.di werden wir hier während der laufenden Verhandlungen in der Staatskanzlei auf uns und unsere Forderung aufmerksam machen, laut sein und das verlangen, was uns zusteht: Eine gerechte Alimentation in einer schwierigen Zeit!

Forderung des DGB im Spitzengespräch öD:

- Zeit- und systemgerechte Übertragung des Tarifergebnisses

- Abschaffung der Kostendämpfungs-pauschale

- Zuschlag zur dritten Tariftranche zum 1. Januar 2021

Der Aufruf richtet sich an alle Mitglieder sowie an die, die es noch werden wollen. Wer mit seiner Besoldung unzufrieden ist, muss sich an der Demonstration beteiligen und seinen Unmut zeigen. Hier zählt für die öffentliche Wahrnehmung unserer Probleme die Anzahl der Köpfe vor der Staatskanzlei. Presse wird vor Ort sein. Die Zeiten der politischen Ausreden sind vorbei!

Eure GdP