Zum Inhalt wechseln

AKTION: W€RTSCHÄTZUNG

GDP TRIFFT CDU-FRAKTION

Saarbrücken.

Am 30. Juni dieses Jahres hat sich der Landesvorstand der GdP mit Vertreterinnen und Vertretern der CDU-Fraktion im saarländischen Landtag getroffen. In dem zweistündigen Gespräch wurden aktuelle Themen wie das SPolDVG, die Einrichtung einer Schwerpunktstaatsanwaltschaft bei Delikten gegen Beschäftigte des öD sowie die geringe Zufriedenheit der saarländischen Polizei besprochen. Als Gewerkschaft erwarten wir, dass unsere Forderungen nach einer erhöhten Polizeizulage, der Regelbeförderung und Stellenhebungen im Tarifbereich im anstehenden Doppelhaushalt umgesetzt werden.

Zwar können die Regierungsfraktionen ein gewisses Budget in den Haushalt zusätzlich einspeisen, jedoch darf dieses Budget nicht strukturell sein! Die v.g. Forderungen der GdP sind aber strukturell – daher erwartet die GdP vom Innenministerium, dass die Ideen der GdP aufgegriffen und in den Verhandlungen zum Doppelhaushalt auf die Tagesordnung gestellt werden. Hierzu wird es in den nächsten Wochen weitere Gespräche mit den politisch Verantwortlichen geben. Die GdP bedankt sich bei der CDU-Fraktion für das angenehme, offene und konstruktive Gespräch!

Eure Gewerkschaft

This link is for the Robots and should not be seen.