Zum Inhalt wechseln

Gespräch mit Innenminister Maier

Die Zusammenarbeit geht weiter

Erfurt.

Heute bin ich der Einladung durch den Herrn Minister Maier nachgekommen. In einer offenen und angenehmen Atmosphäre haben wir uns über die gemeinsamen Ziele ausgetauscht.

Als Schwerpunkte für die zukünftige Arbeit wurden vier Themen definiert:

- Stärkung des operativen Dienstes
- Steigerung der Attraktivität des Polizeiberufes, unter anderem durch angemessene Besoldung
- Überarbeitung der gezahlten Zulagen (Erhöhung DUZ, Prüfung Wechselschichtzulage…)
- Gesundheitsmanagement

Es wurden noch weitere Themen angeschnitten und es ist auf beiden Seiten klar, dass nur gemeinsam diese Prozesse bestritten werden können.

Danke Herr Minister Maier für das heutige Gespräch.

Die GdP Thüringen nimmt ihr Angebot zum weiteren Austausch sehr gerne entgegen.
Wir freuen uns auf weitere konstruktive Zusammenarbeit.

Thomas Scholz
Stellvertretender Landesvorsitzender


Herausgeber: Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Thüringen, Auenstraße 38a, 99089 Erfurt, Telefon: (0361) 598950 Fax: (0361) 59895-11,
gdp-thueringen@gdp.de
This link is for the Robots and should not be seen.