Zum Inhalt wechseln

Du passt zu uns!

Dein Beruf - Deine Gewerkschaft

Berlin.

Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir freuen uns, dass wir dein Interesse geweckt haben, mehr über die Gewerkschaft der Polizei, kurz GdP, zu erfahren. Wir zeigen dir gerne, wie vielfältig und wichtig die Arbeit der GdP ist und was uns auszeichnet. Die GdP gibt es seit mehr als 70 Jahren. Heute haben wir rund 197.000 Mitglieder. Darauf sind wir stolz. Dass wir so viele sind, kommt nicht von ungefähr – Erfolg zieht an. Gemeinsam mit unseren zahlreichen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen engagieren wir uns für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen aller Polizeibeschäftigten, nehmen Einfluss auf politische Entscheidungen und beteiligen uns an gesellschaftlichen Diskussionen.

Hier erfährst Du mehr über uns und die Menschen in der GdP - über ihren und Deinen Beruf und ihre und Deine Gewerkschaft ...

Wir sehen die Herausforderungen, machen auf Fehlentwicklungen aufmerksam und fordern von der Politik entsprechende Reaktionen – für die Polizei und die Gesellschaft. Wir setzen uns aktiv für Lösungen im Interesse unserer Mitglieder ein. Damit meinen wir beispielsweise eine angemessene Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten, hohe Arbeitssicherheit sowie eine gute Ausstattung und Ausbildung. Mit unseren Vertrauensleuten in den Dienststellen sind wir zudem nah bei unseren Mitgliedern und können vor Ort in beruflichen Alltagsfragen weiterhelfen.

Das Thema Innere Sicherheit ist bei uns in guten Händen. Die Gewerkschaft der Polizei ist eine gesellschaftspolitische Kraft, die sich als Vertreterin einer bürgernahen Polizei versteht und damit unseren demokratischen Rechtsstaat festigt. Unsere Arbeit hat viel dazu beigetragen, dass die Polizei ein hohes Ansehen in Deutschland genießt. Die Menschen ver-trauen uns, und wir setzen alles daran, dass das so bleibt.

Wir leben in einer sehr dynamischen Zeit. Unsere Gesellschaft wandelt sich stetig und damit verändern sich auch die Aufgaben von Polizeibeschäftigten. Mit der Zeit zu gehen, sich den sozialen und politischen Herausforderungen zu stellen und den digitalen Wandel mitzugestalten, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Vor dem Hintergrund großer Erwartungen und hoher Arbeitsanforderungen an die Polizeibeschäftigten gestalten wir den digitalen Wandel mit. Für unsere Kolleg:innen.

Die GdP ist eine starke Gemeinschaft, die sich für ihre Mitglieder einsetzt. Zusammen können wir eine ganze Menge bewegen. Wir sind uns sicher, du passt gut zu uns und wir gut zu dir. Mach mit. Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Wir freuen uns auf dich.

Der Geschäftsführende Bundesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.