GdP Bundespolizei spendet erneut 20.000 € an Lachen helfen e.V.

Auch für das vergangene Jahr konnte die GdP Bundespolizei mit Stolz 20.000 € an den Verein “Lachen helfen” überreichen. Im Rahmen der Sitzung des geschäftsführenden Bezirksvorstandes übergab der GdP-Vorsitzende Josef Scheuring den symbolischen Scheck an Roderich Thien, 1. Vorsitzender, und Bernhard Lohner, Mitglied im erweiterten Vorstand von “Lachen helfen”. Roderich Thien und Bernhard Lohner bedankten [...]

IMG_7188_kompr

Frank Buckenhofer, Johann Meyer, Martin Schilff, Roderich Thien, Josef Scheuring, Jörg Radek, Bernhard Lohner, Jürgen Stark und Karlfred Hofgesang bei der Scheckübergabe.

Auch für das vergangene Jahr konnte die GdP Bundespolizei mit Stolz 20.000 € an den Verein “Lachen helfen” überreichen. Im Rahmen der Sitzung des geschäftsführenden Bezirksvorstandes übergab der GdP-Vorsitzende Josef Scheuring den symbolischen Scheck an Roderich Thien, 1. Vorsitzender, und Bernhard Lohner, Mitglied im erweiterten Vorstand von “Lachen helfen”. Roderich Thien und Bernhard Lohner bedankten sich für Unterstützung der GdP-Mitglieder und erläuterten eindrucksvoll vergangene und aktuelle Hilfsprojekte für Kinder, die vor allem auf bessere Bildungschancen abzielen.

Lachen helfen e.V. ist eine Initiative deutscher Soldaten und Polizisten für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten und wird durch die Mitglieder des GdP-Bezirks Bundespolizei nun bereits im dritten Jahr unterstützt. Mit den Spenden werden zahlreiche internationale Projekte für Kinder unterstützt, wie zum Beispiel Schulneubauten und Schulgebäudesanierungen in Afghanistan. Hier findet Ihr eine Übersicht aller im Jahr 2012 realisierter Hilfsprojekte.

Mehr Informationen zum Verein findet Ihr hier sowie auf der Homepage www.lachen-helfen.de