Zur Person:

Dirk Fleischer, Leiter Sicherheit DB Sicherheit GmbH

Dirk Fleischer, Leiter Operations DB Sicherheit GmbH, ist ehemaliger Kollege der Bundespolizei.

Er absolvierte die polizeiliche Laufbahn vom mittleren über den gehobenen zum höheren Polizeivollzugdienst. Dirk Fleischer schloss als Verwaltungswirt (FH) an der Fachhochschule des Bundes, Lübeck ab und absolvierte ein Studium an der Fachhochschule des Bundes und der heutigen Deutschen Hochschule der Polizei.

Der 39jährige Polizeioberrat leitete bis Ende 2007 die Bundepolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof und wechselte dann zur Deutschen Bahn AG in das Geschäftsfeld Sicherheit.

Rund 2.200 Beschäftigte arbeiten für die DB Sicherheit GmbH und werden für Sicherheits- und Ord-nungsdienste, Werk- und Objektschutz, Pforten- und Empfangsdienste, Ticket-

und Fahrscheinkontrolldienste, Passagier- beziehungsweise Gepäckkontrollen eingesetzt.

Dirk Fleischer ist auf Verbandsebene erster Stellvertreter des Vorsitzenden des Fachausschusses ÖPV im Bund Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen.

Link: Homepage der DB Sicherheit GmbH