GdP - Eine Starke Gemeinschaft

Entscheidung für die eigene Sicherheit

Wer Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei ist, hat eine Entscheidung für seine Sicherheit getroffen. Und ist sich bewusst, dass seine persönlichen Interessen im Beruf von einer starken Gemeinschaft am besten durchzusetzen sind.

Nur wenn wir zusammenstehen, können wir etwas bewegen - das ist das tragende Grundgefühl unserer GdP.

Wir engagieren uns insbesondere dafür, dass die Arbeits- und Lebensbedingungen aller Polizeibeschäftigten verbessert werden, entwickeln u. a. das Beamten-, Laufbahn- und Versorgungsrecht sowie das Arbeitsrecht mit. Wir beteiligen uns an gesellschaftlichen und politischen Diskussionen, die für die innere Sicherheit relevant sind, machen auf Fehlentwicklungen in der Gesellschaft allgemein und im Polizeibereich im Besonderen aufmerksam und fordern von der Politik entsprechende Reaktionen. Gleichzeitig sind wir durch unsere Vertrauensleute ganz dicht bei unseren Mitgliedern und können vor Ort in allen beruflichen Alltagsfragen weiterhelfen.

Link: Direkt zum Online-Mitgliedsantrag oder zum Download als pdf-Dokument

Wenn Sie noch nicht Mitglied der GdP sind, ist es höchste Zeit, an Ihre berufliche Perspektive und Ihre persönliche Sicherheit im Beruf zu denken und zu handeln: Im eigenen Interesse. Für unsere gemeinsamen Interessen.

Dinge zum Besseren bewegen

Liebe Kollegin, lieber Kollege, die Gewerkschaft der Polizei ist: "Dein Beruf. Deine Gewerkschaft"

Die Dinge zum Besseren bewegen - das wollen wir. Und dafür tun wir viel. Und die GdP hat viel erreicht. Natürlich ist die Polizei immer eingebunden in einen gesellschaftlichen, politischen und rechtlichen Kontext - und nicht zuletzt auch abhängig von den Staatsfinanzen.

Dass es mitunter Jahre dauern kann, bis ein Ziel durchgesetzt ist, lässt sich nicht vermeiden. Entscheidend ist aber, dass die Gewerkschaft nicht locker lässt.

Die GdP und ihre Mitglieder wissen nur zu gut, dass die Risiken eines verantwortungsvollen Berufes und unserer modernen, technisierten Umwelt niemand allein tragen kann. Die Gewerkschaft der Polizei bietet ihren Mitgliedern deshalb Leistungen an, die entweder durch den Gewerkschafts-Mitgliedsbeitrag abgegolten sind oder durch besondere Gruppen- beziehungsweise Rahmenverträge zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden.

Link: Zum Leistungspaket der Gewerkschaft der Polizei

Starke Online-Angebote ...

... wie die GdP-Literaturdatenbank.

Fundierter Service, nicht nur für Studierende
Die GdP-Literaturdatenbank unterstützt Studierende bei der Literatursuche.

Sie erleichtert die Literatursuche bei Fragestellungen im Rahmen der beruflichen Weiterbildung und unterstützt die Arbeit der GdP-Personalräte und Vertrauensleute.

Für alle GdPler, die sich rund um die Polizei und ihre Gewerkschaft sachkundig machen wollen, ist die GdP-Literaturdatenbank einfach unverzichtbar.

Die Dokumentationsstelle der GdP-Bundesgeschäftsstelle hält die Datenbank aktuell und unterstützt bei allen Fragen rund um die Literatursuche.