Deutsche Polizei

Die Landesjournal-Ausgaben "Deutsche Polizei" der letzten 12 Monate findet Ihr hier im offenen Bereich. Ältere Ausgaben zurückgehend bis 2005 findet Ihr im geschlossenen Mitgliederbereich.

Deutsche Polizei - Mai 2016

Im Leitartikel schreibt der neue Vorsitzende der BG Mittelfranken Helmut Frey zum Thema Arbeitszeit, zudem stellen wir euch die Spitzenkandidaten der GdP für die Wahlen zum HPR sowie die zentralen Forderungen der GdP vor. Weiter berichten wir über Treffen der Jungen Gruppe und der Frauengruppe sowie über zahlreiche Veranstaltungen in den Bezirken.

Deutsche Polizei - April 2016

Im Landesjournal April schreiben Philipp Holze, LKA, und stv. LV Dr. Andreas Vollmer, LfV, über die Spezialaufgaben und gesonderten Herausforderungen ihrer Behörden und forden daher auch spezielle Verbesserungen bei den Zulagen für ihre Mitarbeiter. Zudem berichten wir über den Besuch von LV Schall bei PP Robert Kopp in Rosenheim sowie über vieles Weiteres aus dem Landesbezirk und den Bezirksgruppen.

Deutsche Polizei - März 2016

In seinem Leitartikel fordert LV Schall für gute Arbeit und gute Leute auch eine faire Bezahlung in Form von höheren Zulagen. Zudem gibt es Berichte über einen Besuch beim deutsch-österreichischen PKZ in Passau. Außerdem heißen wir die Neuanfänger bei der Bayerischen Polizei, die am 1. März ihre Ausbildung beginnen, ganz herzlich willkommen.

Deutsche Polizei - Februar 2016

Im Februar-Journal der DP thematisiert LV Schall die leider weiter ansteigende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft, der auch immer mehr Polizeibeamte zum Opfer fallen. Hier müsse der Dienstherr endlich mehr Unterstützung bieten, so Schall. Zudem gibt es Artikel zur GdP-Forderung eines höheren DUZ, das Seminarprogramm 2016 sowie Berichte aus der GdP-Akademie und den Bezirken.

Deutsche Polizei - Januar 2016

Stv. LV Thomas Bentele riskiert einen Ausblick auf 2016 als ein Jahr des Wandels und über nicht immer ausreichend vorhandene Anerkennung für Bayerns Polizeibeamte; wir berichten außerdem vom Infoaustausch mit den CSU-Innenpolitikern sowie über Aktuelles aus dem Landesbezirk und den Bezirken.

Deutsche Polizei - Dezember 2015

Im letzten Landesjournal des Jahres sinniert LV Schall über die Bedeutung der Meinungsfreiheit und das vergangene Jahr mit all seinen Herausforderungen. Zudem geben wir einen Rückblick auf den Polizeitag in München sowie einen Überblick auf Aktivitäten und Termine aus den Bezirken.

Deutsche Polizei - November 2015

In der DP 11/2015 setzt sich die stv. LV Karin Peintinger kritisch mit der schwierigen Flüchtlingssituation und deren Auswirkungen auf Bayerns Polizei auseinander. Zudem gibt es aktuelle Berichte u.a. von der 60-Jahr-Feier der BG Oberfranken und anderen Bezirken sowie vom GdP-Senioren- und Familientreffen in Bamberg.

Deutsche Polizei - Oktober 2015

Das Landesjournal der Oktoberausgabe DP ist maßgeblich geprägt von der Flüchtlingswelle, die Bayern in diesen Tagen in Atem hält. GLBV-Mitglied Helmut Frey sinniert über grundsätzliche Herausforderungen und Belastungen für die Bayer. Polizei, wohingegen Berichte aus Niederbayern und München ein unmittelbares Bild von den schwierigen Situationen vor Ort geben. LV Peter Schall gibt einen Überblick über das Auswahlverfahren 2016 zur Zulassung für das Studium 3. QE, zudem berichtet eine Sportseite über Events aus den Bezirken.

Deutsche Polizei - September 2015

Unter der Überschrift: "Gewerkschaft ist täglicher Kampf" stellt sich der Landesjugendvorsitzende Marcel Roppel vor und macht sich Gedanken über die Gewerkschaftsarbeit im Allgemeinen und die Arbeit der JUNGEN GRUPPE im Besonderen.

Deutsche Polizei - August 2015

Der neu gewählte Landesvorsitzende der GdP in Bayern. Peter Schall, zieht in seinem Leitartikel Bilanz und greift auch die in nächster Zeit anstehenden Probleme auf. Auf dem Landesdelegiertentag in Nürnberg wurde ein neuer Vorstand gewählt und es wurden die Weichen der Gewerkschaftsarbeit für die nächsten Jahre gestellt. Ein ausführlicher Bericht über dieses Ereignis findet sich im Landesteil und auch die neuen Vorstände stellen sich vor.

Deutsche Polizei - Juli 2015

Landesvorsitzender Helmut Bahr geht in den Ruhestand und verabschiedet sich von seinem Amt. Außerdem nimmt der G 7 - Gipfel breiten Raum ein