GdP Hamburg

Leiharbeiter sollen Verwaltungsaufgaben übernehmen? Was der Fachbereich Verwaltung darüber denkt!

Hamburg.

Grundsätzlich begrüßt der Fachbereich Verwaltung der GdP Hamburg den Tenor des Polizeipräsident Ralf Martin Meyer, dass das Personal aufgestockt werden muss. Kürzlich wurde von Crash Teams und temporären Entlastungen und einer Gesamtstrategie gesprochen. Aktuell geht es um ein derart hohes Fallaufkommen, dass dies mit den vorhandenen Ressourcen nicht mehr abgearbeitet werden kann. Ständig kommen weitere Fälle hinzu. Insider rechnen allein zum Jahresende mit über 10.000 Fällen.

Das was in der Historie gespart wurde, ist heute nicht mehr mit kurzfristigen Aktivitäten zu lösen und aus Sicht des Fachbereichs
Verwaltung schon gar nicht mit Leiharbeitskräften. Wir sehen hier jetzt die Gelegenheit, nachhaltig die Situation zu verbessern. Es geht um
Perspektiven für Verwaltungsangestellte, die hier fachgerecht und dauerhaft unterstützen können. Ohne die Verwaltung würde der Laden
heute schon nicht mehr laufen. Jetzt ist die Chance, Zukunftsweichen zu stellen.

Wer will sich schon später nachsagen lassen, das Steuergeld verschwendet wurde.
Daher bieten wir hier explizit nicht nur Zielführende Ideen sondern auch langfristige Lösungsstrategien an.
Fachbereich Verwaltung der GdP Hamburg