Zum Inhalt wechseln

Vernetzung

Verbundeinsätze in Hamburg – GdP ergreift die Initiative

Schusswaffengebrauch vor einer Shisha-Bar in Hamburg

Hamburg.

Kürzlich gab es in Hamburg eine Veranstaltung der GdP zum Thema Verbundeinsätze. Es geht bei Verbundeinsätzen um das Vernetzen aller Behörden, um eine größtmögliche Sicherheit für die Bevölkerung herzustellen, indem Kontrollkompetenzen gebündelt werden.

Um dies auch in Hamburg zu verbessern, gab es auf Initiative der GdP Hamburg diese Veranstaltung. Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass Verbundeinsätze mit Beteiligung u.a der Polizei, der Bezirke, des Zolls und der Finanzbehörde sinnvoll und zielführend sind, um gemeinsam gegen Kriminalität vorzugehen.

Illegales Glücksspiel, Drogenhandel, Auseinandersetzungen zwischen konkurrierenden Gruppen in der Öffentlichkeit, auch mit Schusswaffengebrauch, zeigen, dass entsprechende Einsätze dringend notwendig sind.
Die GdP Hamburg wird sich weiterhin im Sinne der Sicherheit für Hamburg in diese Diskussion einbringen.

Die letzte Tat in Lurup, welche offenbar einen direkten Zusammenhang mit einer dortigen Shisha-Bar hatte, zeigt, dass solche Einsätze auch in Hamburg dringend notwendig sind!
This link is for the Robots and should not be seen.