KG Cloppenburg

Neue Vorsitzende: Andrea Mählmann übernimmt von Markus Schaper

Der langjährige Vorsitzende der Kreisgruppe Cloppenburg, Markus Schaper, und seine Nachfolgerin Andrea Mählmann. Foto: Jörg Mildahn
Cloppenburg.

Bei der Jahreshauptversammlung der GdP-Kreisgruppe Cloppenburg am 6. Februar 2020 wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der GdP geehrt. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen gab es einen Wechsel an der Spitze des Vorstands.

Der 1. Vorsitzende Markus Schaper begrüßte die anwesenden Kreisgruppenmitglieder im Hotel Diekgerdes in Cloppenburg. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und sowie dem Bericht des Kassierers folgten eine Vielzahl von Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Besonders ist hier die 70-jährige Mitgliedschaft der 92-jährigen Isolde Andreis zu erwähnen. Weitere Ehrungen erhielten: Horst Leichter (60 Jahre), August Boklage (50 Jahre), Markus Schaper, Detlef Kolde und Thomas Oer (40 Jahre), Jürgen Pieper und Andreas Bonk (25 Jahre).

Nach den Ehrungen folgten die turnusmäßigen Neuwahlen. Nach 13 Jahren im Amt des Kreisgruppenvorsitzenden stellte sich Markus Schaper nicht erneut zur Wahl. Wahlleiter Detlef Kolde dankte Schaper für die jahrelange ausgesprochen gute Arbeit. Er habe die Kreisgruppe stets engagiert, mit ruhiger Hand und erfolgreich die Kreisgruppe geleitet. Zu seiner Nachfolgerin wurde einstimmig Andrea Mählmann gewählt.

Ralf Lukas wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Da die neue Vorsitzende vorher das Amt der Vertreterin der Frauengruppe innehatte, stand auch dieser Posten zur Wahl. Marayke Zurborg ist nun die neue Vertreterin der Frauengruppe. Markus Schaper blieb dem Vorstand der Kreisgruppe Cloppenburg aber noch erhalten. Er wurde zum neuen Seniorenvertreter gewählt.

Im Anschluss an die Neuwahlen richtete der Inspektionsleiter Andreas Sagehorn seine Grußworte an die anwesenden Mitglieder der Versammlung. Zum Abschluss berichtete der Vorsitzende der GdP-Bezirksgruppe, Jörg Mildahn, über aktuellen Themen der GdP.

Nach dem offiziellen Teil ließen die anwesenden Kreisgruppenmitglieder den Abend bei einem guten Essen und kühlen Getränken ausklingen.
Andrea Mählmann