Projektgruppe WSP

Hannover.

Zwischenbericht der Projektgruppe WSP liegt vor. GdP sieht Auflösung von WSPK und WSP-Stationen kritisch.

Der seit kurzem vorliegende Zwischenbericht der Projektgruppe zur Überprüfung des Aufbaus und der Ablauforganisation der Wasserschutzpolizei Niedersachsen liegt vor. Innenminister Schünemann hat unter Festlegung verschiedener Eckpunkte dem Zwischenbericht zugestimmt. Offiziell und inoffiziell liegt dieser Zwischenbericht offensichtlich überall vor. Die dienstliche Seite wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch sehr intensiv mit diesem Bericht beschäftigen bis eine erneute und vielleicht schon abschließende Stellungnahme dem LPP und dem Innenminister vorgelegt wird.

Nach dem heutigen Stand kann von nachstehendem Zeitplan ausgegangen werden:

08.01.2007Der PP der ZPD informierte die Amtsleitung, die WSPK-Leiter und die Personalvertretung über die beabsichtigte Maßnahme.
09.01.2007Die Beschäftigten wurden in Dienstversammlungen durch die WSPK-Leiter informiert.
16.01.2007Personalversammlung des örtlichen Personalrates in Oldenburg
18.01.2007GdP berät in erster kleiner Runde über die Pläne zur Umorganisation.
Beteiligt: GdP-Vorstand der Bezirksgruppe ZPD, Bezirkspersonalrat ZPD, Kreisgruppenvorstände der WSP, Fachausschuss WSP
29.01.2007Presseinformation des Innenministers zum Thema
22.01.2007Beratung der WSP-Leitung mit den WSPK-Leitern über die Auswirkung und Probleme der Umorganisation
07.02.2007Sitzung des GdP-Fachausschusses WSP zum Thema

Die GdP wird ihre Position in einer Stellungnahme darlegen und alle Kolleginnen und Kollegen weiter informieren.