Zum Inhalt wechseln

GdP trifft Norddeutschen Fußball-Verband

Hannover:.

Die GdP Niedersachsen intensiviert ihre Kooperation mit dem Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) und plant für 2014 eine Fachtagung zum Thema Fußball und Fankulturen.

Der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff hatte den NFV-Präsidenten Eugen Gehlenborg, der kurz zuvor auch zum DFB-Vizepräsidenten gewählt wurde, mit dem NFV-Geschäftsführer Stefan Lehmann am 28. Oktober in die GdP-Geschäftsstelle eingeladen, um künftige Maßnahmen zur Fortsetzung der Zusammenarbeit beider Organisationen zu besprechen.
Neben der aktuellen Sicherheitslage rund um die Stadien ging es dabei vor allem um die Fußball-Fachtagung, welche die GdP mit der KoFaS (Kompetenzgruppe Fankulturen und Sport bezogene Soziale Arbeit) von der Universität Hannover plant. Die Wissenschaftler um Fan-Forscher Professor Gunter A. Pilz haben die Inhalte einer zweitägigen Veranstaltung erarbeitet, die Anfang 2014 in die Tat umgesetzt werden soll. Gehlenborg bekräftigte die Kooperation mit der GdP und signalisierte seine Unterstützung für die Fachtagung. Dietmar Schilff gratulierte Gehlenborg zur Wahl als DFB-Vizepräsident (dort zuständig für das sozial- und gesellschaftspolitische Engagement) und zeigte die notwendigen Schritte zur Realisierung der Fußball-Fachtagung auf, die zeitnah abgearbeitet werden sollen.

Dietmar Schilff und Eugen Gehlenborg   Foto: Christian Hoffmann
Dietmar Schilff und Eugen Gehlenborg   Foto: Christian Hoffmann



Alle Meldungen dazu:
  • GdP fordert friedliches Niedersachsen-Derby und Pfiffe gegen unsportliche Aktionen im Stadion - Info vom 05.11.2013 >>>
  • Gewerkschaft der Polizei: „Gegner nur im Spiel!“ - Info vom 05.11.2013 >>>
  • Einsatzbetreuungen in Bad Nenndorf und Hannover - Info vom 05.11.2013 >>>
  • GdP trifft Norddeutschen Fußball-Verband - Info vom 28.10.2013 >>>
  • Dossier Gewalt gegen Polizeibeamte >>>
  • Aktion "Gemeinsam und fair!" >>>


This link is for the Robots and should not be seen.