Zum Inhalt wechseln

Neuzugänge in der Bezirksgruppe Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen

Kreisgruppe BePo Lüneburg: Im Oktober 2017 durften wir in Lüneburg insgesamt 12 neue Kolleginnen und Kollegen bei uns in der 4. BPH begrüßen.

Wie in den Vorjahren sind alle Neu-Lüneburger! Also war es an der Kreisgruppe BePo Lüneburg, unseren Neuzugängen die wunderschöne Salzstadt an der Ilmenau näher zu bringen. Zum dritten Mal wurden bei einer Runde durch die Innenstadt die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt erkundet. Angefangen beim Rote-Rosen-Hotel „Drei Könige“, dessen richtiger Name jetzt allen ein Begriff ist, über den Stint-Mark bis hinauf zum Kalkberg mit seiner grandiosen Aussicht über die Stadt. Hier wurde dann auch die Frage beantwortet, was eigentlich ein „Ewer“ ist. Mit zahlreichen Anekdoten und Informationen über Lüneburg ging es durch die Altstadt dann zum gemütlichen Ausklang im Brauhaus „Krone“. Nach Meinung aller: Ein gelungener Tag, der auch 2018 wiederholt wird!

Kreisgruppe BePo Hannover: Nach geglückter Premiere im letzten Jahr hat der Vorstand der KG BePo Hannover nunmehr zum zweiten Mal die neuen Kolleginnen und Kollegen, die zum 01.10.2017 ihren Dienst in der BePo Hannover (1. und 2. BPH, TEE) angetreten sind, zu einem lockeren „Klönnachmittag“ bei Getränken und Bratwurst in die Grillecke „Yogi´s Eck“ in der Liegenschaft in Hannover eingeladen.  Gut 20 Kolleginnen und Kollegen, somit knapp die Hälfte aller Neuzugänge, folgten der Einladung. Neben inhaltlich auf den Dienst bezogene Gespräche zur BePo generell, dem anstehenden EMS-Lehrganges oder der Liegenschaft wurde auch über Gewerkschaftsarbeit und -zugehörigkeit gesprochen – eingeladen waren nämlich alle Kolleginnen und Kollegen, egal ob „farblos, blau oder grün“. Zum Abschluss des Nachmittags wurde allen Kolleginnen und Kollegen noch ein kleines Willkommensgeschenk überreicht: Es gab für jede und jeden einen personalisierbaren „Verpflegungsbeutel“, einen Nothammer und eine Taschenlampe.

Kreisgruppe BePo Oldenburg: Zur Begrüßung der neuen Kolleginnen und Kollegen in Kreisgruppe lud der Vorstand am 20.10.2017 zu einem Frühstück ein. Bei einem reichhaltigen Frühstück in der Kantine der PA Niedersachsen gab es eine Vielzahl von Informationen zu den gewerkschaftspolitischen Tätigkeiten und Angeboten der Gewerkschaft der Polizei.

Neben einigen gewerkschaftlichen Grundthemen hatten die Kolleginnen und Kollegen Zeit und Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich und den Vorstand kennenzulernen und Zeit für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Der Kreisgruppenvorsitzende Dieter Käufer ermutigte die jungen Kolleginnen und Kollegen: „Wir freuen uns auf ein engagiertes Mitwirken, auf Informationen und Denkanstöße für unsere Gewerkschaftsarbeit. Ich freue mich, dass wir uns von jetzt an häufiger sehen. Das Frühstück ist der Auftakt zu hoffentlich vielen gemeinsamen Veranstaltungen und Gesprächen.“

Allen neuen Kolleginnen und Kollegen in der ZPD einen guten Start! Eure GdP ist jederzeit für euch da!

GdP. Richtungsweisend. Mit Sicherheit.

This link is for the Robots and should not be seen.