Zum Inhalt wechseln

Beförderungen für den mittleren Polizeiverwaltungsdienst in 2007

GdP-Forderungen zeigen auch hier Erfolg!

Hannover.

Die im Jahr 2006 von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) mit dem Landespolizeipräsidium geführten Gespräche sorgen neben dem erzielten Stellenhebungsprogramm für die Exekutive im Oktober 2007 nunmehr auch dafür, dass es für den mittleren Polizeiverwaltungsdienst eine zusätzliche Anzahl von Beförderungen gibt.

Nach bestätigten Informationen aus dem Landespolizeipräsidium (LPP) können demnach 30 Kolleginnen und Kollegen aus der Polizeiverwaltung Anfang des Jahres 2007 befördert werden.

Folgende Verteilung ist geplant:
2 x A 9 m. Z.
11 x A 9
11 x A 8
5 x A 7
1 x A 6

Damit hält der Landespolizeipräsident Andreas Bruns seine Zusage einer dementsprechenden Prüfung ein, die er am 17. Juli 2006 während eines Gespräches mit dem GdP-Fachausschuss Verwaltung, dem GdP-Vorsitzenden Bernhard Witthaut sowie dem stellv. GdP-Vorsitzenden Dietmar Schilff gegeben hat. (s. Bericht in der GdP-Zeitung 9/2006)

Dieser Erfolg wäre ohne die ständigen Gespräche der GdP mit dem LPP nicht erzielt worden.

Ebenso können sich die Kolleginnen und Kollegen des mittleren Polizeivollzugsdienstes darauf verlassen, dass die GdP die Forderungen für notwendige Verbesserungen in diesem Bereich auch weiterhin im LPP vortragen wird. Aufgrund der bisher geführten Gespräche erwarten wir im nächsten Jahr entscheidende Verbesserungen.
This link is for the Robots and should not be seen.