GdP-Einsatzbetreuung

JG betreut Einsatz im Niedersachsenderby Hannover 96 vs. Eintracht Braunschweig - Dank an Einsatzkräfte

Hannover.

Wir danken allen Einsatzkräften, die heute in Hannover dafür gesorgt haben, dass es beim Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig weitestgehend ruhig geblieben ist.

Dennoch sind Kolleginnen und Kollegen verletzt worden, und haben u.a. Rauchgasvergiftungen und eine gebrochene Hand davongetragen. Wir wünschen den verletzen Kolleginnen und Kollegen baldige Genesung! #AUCHMENSCH

Wir fordern beide Vereine auf, sich von solch gewalttätigem Verhalten ihrer Fans zu distanzieren! Wir kritisieren nach wie vor die Spielplanung der DFL - Deutsche Fußball Liga, dass zwei Hochrisikospiele auf ein Wochenende, und dann auch noch auf das Osterwochenende, terminiert wurden und unsere Kolleginnen und Kollegen nicht bei ihren Familien sein können!

Allen Einsatzkräften die morgen auch beim zweiten Nordderby zwischen SV Werder Bremen und HSV in Bremen eingesetzt sind, wünschen wir einen friedlichen Einsatzverlauf - kommt alle gesund nach Hause!

Wir sind morgen zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft der Polizei - GdP Bremen ebenfalls für euch vor Ort!