Zum Inhalt wechseln

KG Göttingen

Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft

Göttingen.

Die Kreisgruppe Göttingen hat zwei Hauptkommissare für ihre langjährige Mitgliedschaft in der GdP geehrt. Sie waren vor 70 Jahren eingetreten und gehören somit mit zu den Gewerkschaftern der ersten Stunde.

Die beiden Hauptkommissare Heinz Winzenburg und  Manfred Dumke wurden für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die ehemalige Kreigruppenvorsitzenden Stephanie Lindner bzw. der aktuelle Kreisgruppenvorsitzende Gerd Hartung und der Seniorensprecher der Kreisgruppe Göttingen Kuno Meyer überreichten Urkunde und Ehrennadel, Heinz Winzenburg eine Flasche Wein und Manfred Dunke Süßigkeiten.

Beide können auf Grund ihres Alters nicht mehr regelmäßig an Veranstaltungen der Gewerkschaft teilnehmen, sind ihr aber weiterhin sehr verbunden. Beide waren erst von dem Besuch zur Ehrung überrascht und haben sich gefreut, dass man an sie gedacht hat. Dabei kam man auch ins Erzählen über frühere Zeiten.

Heinz Winzenburg versah bis zu seiner Pensionierung in Göttingen zuletzt bei der Schutzpolizeiinspektion seinen Dienst. Manfred Dumke erzählte, dass er auch im Landeskriminalamt tätig war, zuletzt dann auf dem Revier in Hann. Münden. Früher sei die Kommunikation untereinander zum Beispiel mit der vorgesetzten Dienststelle etwas schwieriger als heutzutage gewesen. Es gab keine Handys und nur wenige Telefone.

Red.
This link is for the Robots and should not be seen.