Zum Inhalt wechseln

KG BePo Oldenburg

Besondere Jubiläen bei der Kreisgruppe BePo Oldenburg

Peter Steinbrenner und Werner Donth sowie KG-Vorsitzender Ingo Lowski. Bild: Lowski
Peter Steinbrenner und Werner Donth sowie KG-Vorsitzender Ingo Lowski. Bild: Lowski
Hannover.

In einer kleinen Feierstunde unter Berücksichtigung der Bedingungen der Corona-Pandemie wurden am 15.10.2020 zwei Mitglieder der KG GdP BePo Oldenburg für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Mit einem Zitat von Heinrich von Kleist begleitet Ingo Lowski, Vorsitzender der GdP KG BePo Oldenburg, die Ehrung der beiden Mitglieder, die auf eine langjährige Mitgliedschaft in der GdP zurückblicken können: „Nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue.“
Und welchen besseren Beweis für Treue gäbe es, als die Jahrzehnte währende Mitgliedschaft der Kollegen Werner Donth und Peter Steinbrenner angemessen zu ehren. Auf ganz unterschiedliche Weise haben die beiden Kollegen am Leben und der Arbeit der Gewerkschaft teilgenommen. In Anbetracht der Tatsache, dass die GdP in diesem Jahr ihr 70. Jubiläum feierte, ist die 65jährige Mitgliedschaft von Werner Donth besonders hervorzuheben. Während seiner Mitgliedschaft in der GdP hat er die unterschiedlichsten Positionen bekleidet und aktiv nicht unerheblich zur positiven Entwicklung unserer Gewerkschaft beigetragen.

Auch das Engagement von Peter Steinbrenner ist beachtlich: Er hält seiner Kreisgruppe seit 40 Jahren die Treue. Im Rahmen der Ehrung betont Lowski, wie viel man von den Jubilaren lernen könne und wie wichtig die Besinnung auf Solidarität sei.
Es sei immer eine gute Erkenntnis, mit älteren Gewerkschaftsmitgliedern zu sprechen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. “Mit diesem Blick und in diesem Sinne möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Euch für Eure Mitarbeit und Treue bedanken. Der Dank an Euch ist immer für uns als GdP eine Verpflichtung, sich auch heute in gesellschaftliche Prozesse einzumischen und vor allem öffentlich Stellung zu beziehen.

Und das können wir auch! Ganz nah bei den Menschen sein und das muss auch unser Anspruch als Gewerkschafter in der Zukunft sein!“
This link is for the Robots and should not be seen.